Ranking von Fachhochschulen???

• hi,

ich bin auf der Suche nach einem relativ aktuellen Hochschulranking über Fachhochschulen im Bereich Kommunikationsdesign / Mediendesign, bin aber im Internet bisher nicht fündig geworden.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???!!!

Lg Kirsten

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Kollegin,

ich denke nicht, dass es für diese Studiengänge wirklich ernszunehmende Rankings gibt. Jedenfalls ist mir noch keines zugeflogen. Probiere es evtl. einmal in den einschlägigen Fachzeitschriften und Internetseiten deiner Branche, da dürftest du wohl fündig werden von welchen Universitäte nund Fachhochschulen gerne Absolventen genommen werden.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ich weiß das es ein RANKING hinsichtlich der FACHHOCHSCHULEN und UNIVERSITÄTEN gibt, aber speziell bezüglich einer Fachrichtung ... hhhm

Kannst du denn nicht einen Dozenten/Professor fragen bzw. kennst du keine Leute von dir, die studieren? Notfalls könnten diese für dich fragen und einer der Dozenten/Professoren gibt bestimmt Auskunft

bye
    dontcopyme

• Zitat

Original von DontCopyMe
    ich weiß das es ein RANKING hinsichtlich der FACHHOCHSCHULEN und UNIVERSITÄTEN gibt, aber speziell bezüglich einer Fachrichtung ... hhhm

Kannst du denn nicht einen Dozenten/Professor fragen bzw. kennst du keine Leute von dir, die studieren? Notfalls könnten diese für dich fragen und einer der Dozenten/Professoren gibt bestimmt Auskunft

bye
    dontcopyme

So sehe ich das auch, es wird nur für die typischen Studiengänge im Normalfall ein Ranking (welches meistens wertlos ist) erstellt. Das mit dem Prof. fragen ist auch wieder so eine Sache, der wird dir sicherlich erzählen dass unsere FH in München die Beste ist ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage