Wartungsarbeiten

• Offizieller Beitrag

Hallo!

In den nächsten Tagen kann es zu kleineren Offline Zeiten der Webseite kommen. Wir werden auf einen neuen (eigenen) Server umziehen, den uns freundlicherweise https://www.study-board.de/www.compredia.de zur Verfügung stellt.

Bis Ende der Woche dürfte alles erledigt sein!

Viele Grüße

Jens

• Offizieller Beitrag

Der Serverumzug war erfolgreich!
    Evtl. Probleme postet bitte in diesem Thread.

2 Postings u. 2 Neuanmeldungen sind leider während des Updates untergegangen.

Jens

• Läuft übrigens verdammt gut und schnell ;)

Nur meine Firewall mag es noch nicht so ganz.

Weiter so.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Also bei mir läuft hier seit 2 Stunden nicht mehr so viel. Bis dahin ging alles verdamt schnell, aber seit den besagten 2 Stunden laden die Seiten ziemlich langsam. Bekomme ne blaue Seite und muss ne Minute warten bis die Foren "da sind". Ist bei jeder neu aufgerufenen Seite so. Nur bei mir?? Ansonsten funktioniert mein Internet/andere Seiten.

• Zitat

Original von Maja23
    Also bei mir läuft hier seit 2 Stunden nicht mehr so viel. Bis dahin ging alles verdamt schnell, aber seit den besagten 2 Stunden laden die Seiten ziemlich langsam. Bekomme ne blaue Seite und muss ne Minute warten bis die Foren "da sind". Ist bei jeder neu aufgerufenen Seite so. Nur bei mir?? Ansonsten funktioniert mein Internet/andere Seiten.

Hast du ne Firewall aktiviert? Evtl. mal study-board zu den vertrauenswürdigne Sites mitreinnehmen oder diese einfach mal deaktivieren. Hatte hier auch ziemliche Probleme.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• seit 2 minuten geht's komischerweise wieder. ich hoffe es bleibt so. danke für deine hilfe! wenn's wieder nicht geht werd ich deinen tipp mal ausprobieren.

lg

• Offizieller Beitrag

Die .de domain dürfte so langsam wieder bei allen funktionieren!

:)

• Ja, endlich funktioniert bei mir wieder alles ganz normal. Nach meinem letzten Posting hatte es wieder nicht geklappt, trotz hinzufügen zu den vertrauenswürdigen Seiten. Naja, woran es auch immer lag, bei mir klappt's wieder! Danke der Nachfrage :)