leute,
hätte mal ne kurze frage...ich interessiere mich für ein praktikum (das ich während meines studims machen muss) im ausland und frage mich : kann man für die praktikantenprogramme (wie z.b. dieses: Link) , die ja teilweise ziemlich teuer sind irgendwie eine finanzielle unterstützung, beispielsweise durch das bafög amt) erhalten?
greets
frank
Finanzierung eines Praktikantenprogrammes
-
-
Hi,
natürlich kann man auch ohne diese "Programme" ins Ausland gelangen, bloss wahrscheinlich noch nicht ohne Deutsche Praktika (=Berufserfahrung).
Schließlich möchte kein ArbG ein unbeschriebenes Blatt zum Ersten Mal im (teueren) Ausland beschreiben.
Unterstützungen und Stipendien gibt es einige (dazu hilft das akademische Auslandsamt und Info-Seiten im Netz, wie E-Fellows.net), das hängt vom Studienfach, Aufenthaltsdauer und Land, sowie spezifischen Auswahlkritieren ab. Ich persönlich würde nicht für ein Praktikum im Ausland zahlen, kommt mir irgendwie abstruss vor. Natürlich ist das "Zahlen" der einfache Weg.
Gruß -
Hi,
wähle doch bitte eine aussagekräftigere Betreffzeile ohne XXX Rechtschreibfehler, so viel Zeit muss sein ;). Ebenfalls kann er mit der Suchefunktion leichter gefunden werden. Mit Klick auf Edit kannst du sie bearbeiten.
Gruß
Markus -
Kann aber nur gefunden werden, wenn die Anzahl der Rechtschreibfehler im Titel mitkorrigiert wird *ggg*
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Consultant
Kann aber nur gefunden werden, wenn die Anzahl der Rechtschreibfehler im Titel mitkorrigiert wird *ggg*Das meinte Markus glaub ich mit der Betreffzeile
-
habe mir erlaubt den betreff zu korrigieren...
-
Ah,
eine Wohltat für meine Augen
Danke!
:clap: