Aufgabe zur Investition

• Hallo,
    ich stecke bei dieser Aufgabe irgendwie fest. Vielleicht kann mir ja einer von euch gern helfen!

Aufgabe: Eine Unternehmung, die ein Ölfeld ausbeutet, erziehlt jährliche Nettoeinnahmen von 5Mio €. Die Vorräte reichen bei der gegenwärtigen Förderleistung für 8 Jahre. Durch eine zusätzliche Investition könnte die Förderleistung verdoppelt werden. Die jährlichen Nettoeinnnahmen betragen dann 10Mio €. Das erforderliche Investitionsvolumen von 6Mio € würde von einem Kreditgeber zu einem Zins von 10% zur Verfügung gestellt.
    Lösungshinweis: Vergleichen Sie die Alternativen Durchführung/Nichtdurchführung! Beurteilen Sie diese Investition mit einem dynamischen Verfahren!

• Offizieller Beitrag

Investition paßt aber nicht ins Forum allgemeine BWL, da bin ich mir relativ sicher :)

Ich verschieb das Thema mal in den Bereich Rechnungswesen!

MFG

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.