• hallo
    ich wollte gerne mehr über ein Dolmetscher-Studium erfahren...möchte dies gerne an einer uni studieren, jedoch sind diese nicht in nrw...bin mir über das studium nicht ganz sicher, da ich gehört habe, dass es sehr anspruchsvoll sein soll...würde mich freuen, wenn mir jemand etwas darüber erzählen könnte, also die inhalte, themen, voraussetzungen, etc.
    zur zeit lerne ich französisch,englisch und italienisch...habe aber auch serbisch als zweite muttersprache.

mfg danijela

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi!
    Ich kann dir zwar jetzt nichts über ein Dolmetscher-Studium sagen, aber über Sprachenschulen, die zur Dolmetscherin ausbilden. Ich habe in den letzten zwei Jahren eine Sprachenschule besucht und den Abschluss zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht. Darauf aufbauend kann man eine Ausbildung zur Übersetzerin und Dolmetscherin machen. Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird an Fachakademien für Sprachen durchgeführt. Ich selbst habe mich für besagte Ausbildung angemeldet, aber eben nicht in NRW sondern in Bayern (in Erlangen). Falls du Interesse hast, kann ich mich mal schlau machen, ob es in NRW auch Fachakademien gibt und dir noch weitere Infos geben.
    Gruß Anne