Hallo Leute!
Ich heiße Chris und bin neu in diesem Forum und hoffe wirklich, dass mir jemand von Euch ein paar Tipps bezügl. meines großen Problems geben kann.
Ich habe bis zum vergangenen Semester an der Kölner Uni BWL studiert. Dort bin ich auch sehr weit gekommen, hätte nur noch eine Klausur und die Dipl.-Arbeit schreiben müssen.
Leider bin ich Opfer der Änderung der Prüfungsordnung geworden, die in diesem Fall zu meinen Ungusten verändert wurde.
(Anm.: Früher musste man in Köln im sog. ABWL I und ABWL II Block bei drei Prüfungsbereichen in der Summe die Hälfte der Gesamtpunkte erreichen um zu bestehen. Nach der neuen Prüfungsordnung muss man die Klausuren einzelnen bestehen. Leider habe ich nur zwei von drei Klausuren einzelnen bestanden - und hätte aber nach der alten Diplo. Prüfungsordnung immer die Hälfte der Gesamtpunkte gehabt.)
Tja, so spielt das Leben!!!!! Der stellte auch auf stur, obwohl es ein Nebenfach war!!
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Die FH´s in Köln und Umgebung haben schon mehr oder weniger abgewunken, da die mittlerweile alle zulassungsbeschränkt sind und ich schon aufgrund des Studiums einige Semester studiert habe und die in die höheren Semester der FH kaum "Hochschulwechsler" reinnehmen.(...und da redet der Schröder von Bildungsoffensive und Jahr der Bildung?!)
Der Boss von unserem Prüfungsamt meinte, dass man eventuell noch Chancen bei Unis mit Credit-Point-System hat, wenn die von mir nich bestandene Prüfung nicht zu deren Pflichtfächern gehört. Da habe ich aber keine Ahnung. Ich weiss auch echt nicht mehr wie ich in meiner Situation noch systematisch vorgehen soll?
Ich habe echt keinen Plan mehr was ich noch machen kann? Vielleicht kennt Ihr ja hier im Forum Leute, denen ähnliches passiert ist? Oder einem von Euch ist ähnliches mal passiert (WAS ICH NIEMANDEM WÜNSCHE!!!)
Ich wäre wirklich über jeden Hinweis dankbar!!!!!