Freundin in Australien besuchen

• Hallo,

meine Freundin fährt in fünf Tagen für 2 Monate nach Australien. Sie macht dort eine Englischschulung in Sydnay.
    Unterkommen tut sie dort bei einer Gastfammilie.

Nun wollte ich sie in der Mitte der Zeit für 1-2 Wochen besuchen. Allerdings wollte ich evt. Probleme vermeiden.

Meine Frage daher, hat jemand ähnliches gemacht? Wie sind die Familien dort, lassen die einen gegen einen ein paar hundert Euro mit unterkommen und falls man sich ne Unterkunft suchen müsste, was kostet das denn?

Wie kurzfristig kann man eigendlich günstige (800-1100Eur) Flüge nach Australien buchen?

Bin euch für Andworten sehr dankbar.

MfG
    Hauke

Grüße an alle.
    hauke

• He Hauke,

fuer 1-2 Wochen wuerde ich an Deiner Stelle ein Hostel nehmen. Dort zahlst Du pro Nacht ca. 20 AUS$. Ist am beqemsten, denke ich. Es gibt in der Stadt massenweise davon.
    Hostelz.com

Fuer Flugpreise schau mal hier:
    traveloverland.de
    HM Touristik

Am besten Du fragst im Reisebuero nach, wie lange Du im vorraus den Flug buchen solltest.
    Aber ich denke kurzfristig sollte moeglich sein, da in Sydney der Sommer jetzt vorbei ist.

Viele Gruesse aus Melbourne
    malottki

Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

• Hi malottki,

danke für die Infos, werd mich da mal durchlesen.

Wie teuer ist dort eigendlich Verpflegung, wenn man sich durch den Supermarkt ernährt?

MfG
    Hauke

Grüße an alle.
    hauke

• Hee Hauke,

die Verhaeltnisse sind aehnlich wie in Deutschland. Obwohl Sydney etwas teurer ist, als die anderen Staedte in Australien.

Pro Tag brauch ich ca. 20AUS$ fuer Essen.

• Hi malottki

Die Hostelt machen einen guten Eindruck. 20AUS$ kommt vom Preis auch hin.

Wie teuter ist es in Synday von einem Stadende ans andere zu fahren? Meine Freundin hat noch kein Beschreid gekriegt, wo sie bei einer Fammilie unterkommen wird.

Gruß
    Hauke

Grüße an alle.
    hauke

• Hi malottki,

das mit den Verbindungspreisen geht ja noch, habs mir teurer vorgestellt.

Da bin ich ja wieder ein bisschen erleichteter :)

Vielen Dank.

Ich habe nun schon ein bisschen mehr im Internet herrumgesucht, habe aber noch niemanden gefunden, der das Gleiche vorhat/gemacht hat. Bin ich damit der einziegste?

Gruß
    Hauke

Grüße an alle.
    hauke

• Hi Hauke,

hier in Australien sind viele Deutsche unterwegs,

hier mal eine Seite mit Links von Leuten die gerade hier sind oder waren:
    click

Kontakt zu Travellern und Australienfans sowie massig Infos bekommst du hier:
    Reisebine
    Forum

Gruss malottki

• Hi,

ich bins nochmal wieder :)
    So langsam nimmt die Sache Gestallt an.

Ich hab gehört, dass mann sich für die hostels anmelden muss und das angebelich nur einmal in seinem Leben die Hostels nutzen kann.
    Stimmt das? Oder binn ich falsch informiert.

Gruß
    Hauke

Grüße an alle.
    hauke

• Also wenn du wirklich fliegen willst, dann buche den Flug so schnell wie möglich. Ich bin Reiseverkehrskauffrau und kann dir das mit den Flügen gern mal erklären: Bei Linienflügen gibt es kein Last Minute, das ist das große Problem, wenn man kurzfristig verreisen möchte. Es gibt jedoch Sondertarife, die in deine Preisspanne passen, allerdings haben die meist Vorausbuchungsfristen von 2-4 Wochen, d.h. du mußt mindestens 2-4 Wochen vor Abreise buchen, danach gibt es die Tarife nicht mehr. Hinzu kommt, das je voller der Flieger ist, der Preis auch umso höher wird. Das bedeutet: Selbst wenn du 4 Wochen vorher buchen möchtest, heißt es nicht, dass du den Sondertarif noch bekommst. Allgemein kann man die Flüge schon 1 Jahr im voraus buchen, daher sind die Flüge kurz vorher oft schon sehr voll.
    Geh einfach schnell ins Reisebüro und lass dich beraten. Sag denen auf jeden Fall auch wie alt du bist, denn bis 26 gibts auch oft noch Rabatte...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück bei der weiteren Planung!

Lieben Gruß,
    Maja