ARBM01 Aufgabe 5+6

• Hallo Zusammen,

kann mir jemand bei Aufgabe 5 + 6 helfen?? Wäre echt super. Bin noch nicht
    solange dabei und würde mch über jede hilfe freuen.

Aufgabe 5 : In Ihrer Arbeitsgruppe erarbeiten Sie die Inhalte eines Studienheftes gemeinsam. Bei einem Ihrer Treffen berichtet ein(e) Teilnehmer(in) begeistert, dass er/sie in einem freien Internetforum die Lösung der Einsendeaufgaben zu dem entsprechenden Studienheft gefunden hat. Er/sie schlägt vor, die Lösung einfach zu übernehmen und einzuschicken. Erläutern Sie dem/der Teilnehmer(in) drei Gründe, die gegen dieses Vorgehen sprechen.

Aufgabe 6: Sie treffen einen Freund/eine Freundin. Sie sprechen über die Doppelbelastung von Beruf und Fernstudium. Ihr(e) Gesprächspartner(in) sagt, er/sie habe einfach keine Zeit mehr, einen Sport auszuüben. Nennen Sie bitte zwei Argumente, mit denen Sie versuchen würden, Ihre(n) Gesprächspartner(in) davon zu überzeugen, dass der Entschluss auf Sport zu verzichten, nicht ganz durchdacht ist.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• hi, ich hoffe ich kann dir helfen!

zu5. überleg mal selbst, würde es dir viel bringen die Lösungen nur abzuschreiben und nicht selbst nachzudenken und Ansetzen zu Lösungen zu finden. Es dient doch der Selbstkontrolle die Aufgaben und den Lernstoff zu verstehen.
    Man soll sich mit dem Thema beschäftigen und die Lösung so erarbeiten.
    Nur durch abschreiben versteht man den Lernstoff doch nicht und ist genau so ahnungslos wie vorher. Auch im weiterem Verlauf des Lehrgangs kann dies zu Hindernissen führen, weil man bestimme Schlüsselfunktionen nicht hat.

zu 6. Man brauch frische Luft um den Kopf mal frei zu machen und auf andere Gedanken zu kommen, so kann man den Lernstoff besser verstehen. immer wieder Pausen machen und sich an der Luft bewegen. Auch wenn man eine Doppelbelastung hat, sollte man die Zeit für sich selbst nehmen, und mal abschalten!

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen....

Lg aus Dresden

die Lori