Studium im Bereich Energie und Umwelt

  • Also als Schwerpunktfach im Hauptstudium des Wirtschaftsingenieurwesens gibt es definitiv mehr Alternativen, viele Hochschulen bieten Schwerpunkte in den Bereichen Biologie, Energie- und Umwelttechnik an. Es gibt aber natürlich Unterschiede in diesem Studiengang, denn ja nach Hochschule können die BWL-Anteile gegenüber den Technikanteilen zwischen 30%-60% variieren. Es ist natürlich schwer zu sagen, ob ein reines Technikstudium oder ein Hybridstudiengang besser zu dir passen würde, da musst du uns schon mehr verraten. Wobei die Aussichten für Wirtschaftsingenieure nicht gerade die schlechtesten sein sollen ;)

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Zitat

    Original von Markus
    Wobei die Aussichten für Wirtschaftsingenieure nicht gerade die schlechtesten sein sollen ;)

    Stimmt wohl. Zumindest im Moment noch. Nachdem das derzeit mehrere so sehen scheinen die entsprechenden Studiengänge im Moment ganz gut besucht zu sein.

    @Zivi
    Sehe das ähnlich wie Markus und vielleicht ändern sich deine Präferenzen noch mal etwas, dann bist Du mit WIng sicher flexibler. Wenn Du dir diener Sache aber sicher bist, spricht bestimmt auch nichts gegen ein "spezielleres" Studium. Mit nem guten Abschluss ist das wohl schon fast ne Jobgarantie, da sich schon lange nicht mehr so viele Leute für das Thema "Umwelt" interessieren wie das noch vor ein paar Jahren der Fall war.

    Gruß,
    Michael

  • Verfahrens- und Umwelttechnik ist auch nicht schlecht. Gibts auch als Masterstudiengang. FH Heilbronn oder FH Furtwangen bzw Villingen-Schwenningen