Hochschulwechsel

• Du bewirbst dich für ein höheres Semester, d.h. es wird wieder dein Notenschnitt der Hochschulreife zugrunde gelegt. Wartesemester bekommst du für dein bisheriges Studium natürlich nicht angerechnet, denn diese gelten nur bzgl. Semestern an denen man an keiner Hochschule immatrikuliert ist. Dein Vordiplom dient dir in diesem Falle nur zur vollkommenen Anerkennung aller Prüfungsleistungen, d.h. du darfst bei einer Annahme auf jeden Fall in das erste Semester des Hauptstudiums übergehen.

Und zum Thema Sicherheit: Die kannst du nicht haben, ich habe z.B. meinen Zulassungsbescheid für ein höheres Semester sage und schreibe vier Tage vor Semesterbeginn bekommen, und das als jemand aus einer anderen Stadt, da hilft auch die Planung nichts. Die Bescheide in Bayern kommen mitte August, da hast du recht. Gute Ratschläge in dieser Situation zu geben ist nicht gerade einfach.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Naja wenn der NC im letzten WS 3,1 war, glaube ich kaum dass du mit 2,4 nicht angenommen wirst, an deiner Stelle würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass du den Studienplatz bekommst. Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage