comunio.de

• Zitat

Original von Markus
    Hat keiner Lust noch miteinzusteigen? Wir sind immer noch zu Viert, gibt also noch genügend Spieler ;) Wer Interesse hat, kann sich ja einmal anmelden.

Gruß
    Markus

Ich quote mich mal selbst :) Sind noch jede Menge Plätze frei :)

Übrigens: Wtf ist Mischa? ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Bin auch dabei..soweit ich das sehen kann. Scheint alles geklappt zu haben..soweit ich meine Mannschaft beurteilen kann..-das gelbe vom Ei ist es ja nicht (auf die Spieler bezogen). Und wenn ich das richtig sehe bekomme ich Transferbestimmungen erst 2 Tage nach Angebotsabgabe ?

tempus fugit, amor manet.....
    Die Zeit vergeht, Die Liebe bleibt

• Dein Mittelfeld ist doch recht okay, du hast ja immerhin noch 20 Mio auf der hohen Kante, das haben die anderen sicherlich nicht :) Genau, die Transfers werden grundätzlich nach zwei Tagen getätigt, wenn du jemanden verkaufst kannst du auch schon früher akzeptieren. Wichtig: Wenn du es noch nie gespiel hast, lese dir die Regeln durch, will heissen, die Aufstellung immer brav vor dem Spieltag bestätigen, das Konto für Samstag (an den anderen Tagen ist es ja egal) gedeckt halten (insb. interessant, da Geld für Verkäufe immer erst einem Tag nach Abschluss gutgeschrieben wird).

Gruß
    Markus

• Nochmal eine kurze, aber wichtige News an alle, falls ihr es nicht selbst gelesen habt:

Zitat

Liebe Mitspieler,

das lange Warten hat am Freitag sein Ende: Die Bundesligasaison startet um 20:30 Uhr mit der Partie Bayern München - Borussia Mönchengladbach.
    Eure Aufstellung für den 1. Spieltag könnt Ihr deshalb bis Freitag 20:30 Uhr abgeben. Bitte beachtet auch, dass nach den Regeln Euer Kontostand am Freitag morgen direkt nach den Transfers nicht im Minus sein darf um Punkte für den ersten Spieltag zu bekommen.
    Da Sportal bereits ab 20 Minuten Einsatz einen Spieler benotet, wird der Punktebonus auf 10.000/Punkt abgesenkt um die Inflation gering zu halten.

Das war es dann auch schon von meiner Seite. Auf eine spannende Saison :)

Gruß
    Markus

• Diese ständige Überlastung der Seite ist auch ärgerlich...bin bis jetzt noch nicht reingekommen. Weiss denn schon einer wie es aussieht nach dem ersten Spieltag, oder habt ihr auch noch keinen Einblick gewinnen können ?

• Zitat

Original von Seppeli
    Diese ständige Überlastung der Seite ist auch ärgerlich...bin bis jetzt noch nicht reingekommen. Weiss denn schon einer wie es aussieht nach dem ersten Spieltag, oder habt ihr auch noch keinen Einblick gewinnen können ?

Also ich habe gestern Nacht die Ergebnisse gesehen. Du warst glaube ich erster. Die Noten kommen nun, da jetzt von Sportal und nicht mehr vom Kicker schon Sonntagabend, das haben wohl gestern einige noch nicht realisiert, ich denke einmal Sonntag wird der neue Tag der Totalüberlastung werden. Montag nächste Woche sollte es ruhiger werden, oder versuch es einfach einmal am späten Abend. Übrigens, schau dir mal meine beiden Angebote an dich an, sind zwar schon abgelaufen aber wenn du willst nehm ich sie trotzdem gerne (Kurth & Kiessling).

Gruß
    Markus

• Kießling kannst du haben, hab ich wieder neu draufgesetzt auf die Transferliste..bei Kurth warte ich mal ab...irgendwie hat der Mann 4 Punkte bekommen..nur Gott weiss warum :D....hab aber Rolfes noch draufgesetzt..vielleicht spricht dich der ja auch an.

Ist 8 eigentlich die höchstpunktzahl?
    Habe zwei Spieler mit 8 Punkten...!

• Zitat

Original von Seppeli
    Kießling kannst du haben, hab ich wieder neu draufgesetzt auf die Transferliste..bei Kurth warte ich mal ab...irgendwie hat der Mann 4 Punkte bekommen..nur Gott weiss warum :D....hab aber Rolfes noch draufgesetzt..vielleicht spricht dich der ja auch an.

Ist 8 eigentlich die höchstpunktzahl?
    Habe zwei Spieler mit 8 Punkten...!

Werf einen Blick in die Regeln, die Punkte ergeben sich immer aus der Note (einsehbar unter https://www.study-board.de/www.sportal.de) und den geschossenen Toren. Hm, ich hätte Kurth ganz gerne um ehrlich zu sein, Rolfes ist gut, passt aber nicht in meinen Kader.

Gruß
    Markus

• Wüde dir den Kurth auch gern geben..nur hab ich ein kleines Sturmproblem..Cacau ist Rotgesperrt, bei Elber weiss ich nicht ob er am jetztigen Spieltag mehr als 20 Minuten Spieleinsatz bekommt, Kurth ziehe ich Kießling im Notfall vor, was heißt das Kurth neben Altintop Stürmer Nummer 2 sein könnte.
    Valdez ist auch interessant, hab auch überlegt zu bieten, aber der wird gegen Klose und Klasnic wohl auch erstmal keine Chance haben.

Kurth hat sich bei mir gut eingelebt, nach Absprache mit ihm sagte er mir auch das er gern bei mir bleiben würde :D

Kießling kannst du natürlich gern haben!

• Seppeli: Akzeptier' mal.

Hier einmal eine Zusamenfassung der Mitspieler, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt:

Einsteiger sind weiterhin willkommen.

Gruß
    Markus

• :D...Markus machste einen Ausverkauf ?
    Hast ja ein paar interessante Leute dabei...leider auch ziemliche kostspielige Spieler.. X(

Ich geb dir Kurth und ich bekomme dafür Voronin oder Bayramovic ein bißchen günstiger :D

Würd mich schon mal interessieren warum du deine komplette Mannschaft auf die Transferliste setzt ?!

• Markus du oller Knecht...schnappst mir den Demel vor der Nase weg..hab knapp 100.000 € zu wenig geboten...

Du brauchst ihn doch gar nicht :D :D

Ach man...

• Hm,
    ich hab mich mal angemeldet - da ich aber zu Faul bin mir bei der graußigen Augenkrebsfarkombi alle Infos rauszusuchen ne kurze Frage in die Runde.
    Ich hab meine Spieler aufgestellt und nun?

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Die von dir aufgestelleten Spieler werden je nach Leistung von "Sportal" benotet.
    Diese Benotung wiederrum schlägt sich in Punten nieder, die der Spieler dann erhält. Ein Spieler wird dann benotet (un bekommt Punkte) wenn er mindestens 20 Minuten Spielzeit bekommen hat.
    Du solltest also möglichst Spieler einsetzten die auch an den entsprechenden Spieltagen von ihren Vereinen eingesetzt werden.
    Desweitern kannst du Spieler aus deinem Kader verkaufen und selbst neue Spieler (die du auf der Transferliste findest) verkaufen. Dabei sollest du natürlich auf dein Konto achten. Wichtig ist noch das du deine aktuelle Aufstellung vor einem Spieltag immer bestätigst.

Joa..hoffe das hilft dir erstmal weiter.
    Falls ich was wichtiges vergessen habe, mögen es die anderen bitte dazufügen.
    Wünsche dir viel Spass und eine erfolgreiche Saison.

• Markus:
    Du als Guru unserer Community kannst Du für andere Mitspieler Transfers erledigen?
    Bei mir sind irgendwie Transfers abgewickelt worden die ich gar nicht bestätigt habe.
    Leider ist mir dabei einiges an Kohle flöten gegangen und ein paar Spieler die ich bestimmt nicht hätte ziehen lassen.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

• Zitat

Original von Timo
    Markus:
    Du als Guru unserer Community kannst Du für andere Mitspieler Transfers erledigen?
    Bei mir sind irgendwie Transfers abgewickelt worden die ich gar nicht bestätigt habe.
    Leider ist mir dabei einiges an Kohle flöten gegangen und ein paar Spieler die ich bestimmt nicht hätte ziehen lassen.

Welche meinst du denn genau?

Den einzigen den ich bisher erkennen kann ist folgender:

Markolf / Timo / Computer /15.08.05

Wenn es mehrere sind, und es genau so war wie du sagtest, dann sollte es vom System korrigiert werden. Zur Not kann ich sie aber auch rückgängig machen.

Gruß
    Markus

• @ Markus
    Nein das war vor Saisonbeginn..
    Zum Beispiel für den Buckley hab ich niemals ein Angebot abgegeben.
    Aber irgendwie wurde er trotzdem durch mich verpflichtet.Gerade diesen Markolf hab ich verkauft.Aber nicht eingekauft.Es wurde ein Angebot von mir abgegeben.Aber das hab ich nicht persönlich gemacht, geschweige denn zugestimmt.
    Ich denke irgendwer kann da auf meinen Account zugreifen.
    Den Großteil meiner Transfers hab ich ehrlich gesagt nicht selbstgemacht.
    Ich hab den Geboten und Angeboten nicht zugestimmt.Das muß ein anderer oder das System gewesen sein.
    Find das halt komisch, jedesmal wenn ich mich wieder eingeloggt habe ist ein neuer Spieler verpflichtet bzw. verkauft worden ohne das ich etwas gemacht habe.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

• Timo:

Hast du dein Passwort jetzt wenigstens einmal geändert? IP's und Co kann ich leider nicht vergleichen, die bekomm ich auch nur verschlüsselt. Schick doch einmal eine Email an den Support von Comunio. Und das mit den Transfers ist jetzt natürlich dumm, rückgängig machen kann man da fast nichts mehr, da die Spieler ja weiterverteilt werden. Jedenfalls wenn noch einmal was passieren sollte, dann sag sofort bescheid und ich mach es rückgängig. Stehs't ja nicht mal so schlecht da ;)

Gruß
    Markus

• @ Markus

Hab mein Passwort geändert, ist halt ärgerlich den eigentlich sollte ich ja mein Team managen.Das lag aber auch daran das ich eher selten nachgeschaut habe und es dann meistens zu spät war.Aber hast recht, so schlecht geht s mir ja gar nicht.Ich such mir jetzt noch einen Knipser für den Angriff und dann steht mein Team.

Gruß Timo

• Zitat

Original von Timo
    @ Markus

Hab mein Passwort geändert, ist halt ärgerlich den eigentlich sollte ich ja mein Team managen.Das lag aber auch daran das ich eher selten nachgeschaut habe und es dann meistens zu spät war.Aber hast recht, so schlecht geht s mir ja gar nicht.Ich such mir jetzt noch einen Knipser für den Angriff und dann steht mein Team.

Gruß Timo

Echt eine komische Sache, denn laut meinen Statistiken warst du oft online ;) Aber so lange das Team einigermaßen ordentlich ist, ist ja alles okay. Dann bin ich ja beruhigt.

Gruß
    Markus