comunio.de

• Offizieller Beitrag

Wenn jemand lust hat?!? Einfach mal probieren... Hab das gerade entdeckt..

Ich habe bei https://www.study-board.de/www.comunio.de eine Bundesliga-Community für uns gegründet.
    Unsere (private) Community heißt "StudyBoard" und das Passwort lautet "student'. Jeder bekommt dort seine eigene Mannschaft
    mit Spielern der Bundesliga! Für jeden Spieltag bekommt
    man für seine Mannschaft Punkte. Durch Kaufen und
    Verkaufen von Spielern kann man seine Mannschaft
    kontinuierlich verbessern.
    Melde dich gleich an, damit es losgehen kann!

Die kostenlose Variante wählen und dann eine bestehende, private Community (Du hast Name und Passwort der Community erhalten) auswählen...

Gruss,
    Jens

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• kenne die seite schon. hab mal 2-3 Saison lang gespielt. ist wohl cool gemacht, allerdings hat mich nachher die lust verlassen :(
    mal schauen, vielleicht steige ich mit ein...

• Offizieller Beitrag

Schon dabei: Frank, Markus, Trischa u. ich...

• Und der gute @work hat sich auch schon angemeldet. Scheinen sich ja doch einige zu registrieren, freut mich. Mal sehen wie ausdauernd alle mitmachen, aber da habe ich eigentlich keine Bedenken.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Ähm, mal ne Frage besteht überhautp noch Interesse? Spielen ja nur 3-4 regelmäßig mit. Würde natürlich gerne weitermachen.

Wie wollen wir den Saisonübergang handhaben?

a.) komplette Mannschaft behalten + 5.000.000
    b.) neue Mannschaft zulosen + 20.000.000
    c.) keine Mannschaft + 40.000.000
    d.) fünf frei wählbare Spieler behalten, 10 Spieler zulosen + 9.000.000

Also ich bin ja da eigentlich für die Alternative d.) Finde ich am besten. Vll. spielen ja nächstes Jahr auch ein paar mehr Leute mit.

Gruß
    Markus

• Hey,

also ich finde Alternative a.) oder d.) am besten! Mir soll alles recht sein, ich lasse da gern die Herrschaften entscheiden! :D

LG
    Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Offizieller Beitrag

Herrschaften? Welche? Kenne ich die?
    Bin für b) :D

• Ja ja die lieben Herrscher ;) Hm, wie gesagt, mMn ist d.) bzw. a.) am sinnvollsten, würden natürlich zur neuen Saison einige Leute mehr mitspielen könnte man auch eine andere Alternative wählen, wobei diese so oder so mit der Alternative b.) anfangen würden.

Gruß
    Markus

• Kann mich nur anschließen (a oder d).

Wäre denke ich auch nicht unfair sollten es ne Menge mehr werden, da wir (zumindest ich) ja auch noch am Anfang stehen... ;)

Gruß
    Michael

• So sehe ich das eben auch, unfair ist da eigentlich gar nichts, aber ich denke mal aufgrund der aktuellen Finanz- und Spielersituation ist d.) vorzuziehen, denn mehr als 5 will man doch im nächsten Jahr eh nicht haben, da die Vereine etc. nich feststehen und Eintagsfliegen sowieso wieder absacken werden, alleine z.B. der Vergelich zwischen Vorrunde und Rückrunde von Owomoyela(Lass die Finger von Uwwwweeee Mooo.....). Aber ich schließe mich natürlich der Mehrheit an. Auch wenn ich nichts unversucht lassen werde, die Ketzer auf den richtigen Weg zu bringen ;)

Gruß
    Markus

• So, jetzt äußert sich doch bitte jeder Teilnehmer noch einmal schnell und der Mehrheitsbeschluss wird dann umgesetzt, jeder hat nur eine Stimme!

Zitat

a.) komplette Mannschaft behalten + 5.000.000
    b.) neue Mannschaft zulosen + 20.000.000
    c.) keine Mannschaft + 40.000.000
    d.) fünf frei wählbare Spieler behalten, 10 Spieler zulosen + 9.000.000

Also ich bin glasklar für d!

@Work, Jens, Trischa gebt doch auch noch einmal ein kurzes Statement ab :)

Stand: d: 1 Stimme :)

Gruß
    Markus

• Okay,

ich bin auch für d!

Stand: d: 2 Stimmen

LG Trischa

P.S. Jens, wennde antwortest, kannst ja wieder "--> copy --> paste" machen! ;)

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Offizieller Beitrag

Ich werde meinen Comunio Account eh gleich löschen da mir die Zeit fehlt :)
    Werde Markus vorher als Spielleiter eintragen!

Grüße

Jens

• d geht klar.

Zeit, ja, das ist so eine Sache, aber so sehr muss man sich dort ja auch nicht investieren. ;)
    Ein paar mehr Leute wären wohl trotzdem hilfreich...

• Zum Saisonübergang:

Zitat

Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. (z.B.: Hast Du am Ende der Saison - 5 Mio., dann fängst Du mit 4 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an). Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer zugelost.

Also die Bestätigung nicht vergessen! Wann der Übergang vonstatten geht kann ich nicht sagen, ich denke schon am Samstag. Panikverkäufe um Geld für die nächste Saison zu haben bringen wie oben ersichtlich nichts!

Abweichende Regelung: Falls gewünscht kann man das Startkapital von 9.000.000 € auch noch aufstocken, ist mir relativ egal.

Mehr Mitspieler zur neuen Saison wären auch nicht schlecht, diese bekommen ein Team plus 20.000.000 € (plus evtl. variabel zusätzlich zugewiesenen Teil) zugeteilt.

Gruß
    Markus

• ??

Warum werden die 9 Mio nicht einfach immer auf das vorhandene (positive wie negative) Kapital angerechnet? Macht so nicht wirklich Sinn wie ich finde, auch im Hinblick auf Neuankömmlinge. Bestehende Konten haben nach Ende des Übergangs 15 Spieler und maximal 9 Mio EUR, neue Mitspieler starten mit 20 Mio EUR und Team.

Werden die 9 Mio einfach addiert ist diese Problematik eigentlich behoben...

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original von @work
    ??

Warum werden die 9 Mio nicht einfach immer auf das vorhandene (positive wie negative) Kapital angerechnet? Macht so nicht wirklich Sinn wie ich finde, auch im Hinblick auf Neuankömmlinge. Bestehende Konten haben nach Ende des Übergangs 15 Spieler und maximal 9 Mio EUR, neue Mitspieler starten mit 20 Mio EUR und Team.

Werden die 9 Mio einfach addiert ist diese Problematik eigentlich behoben...

Gruß,
    Michael

Aber wir haben den Vorteil schon "bessere" Spieler zu haben, naja wenn man von Vorteil sprechen kann. Also addiert wird wie gesagt nichts. Wie vieel Spieler hatte man denn als Neueinsteiger, 15 Spieler? Wenn ja, könnte man uns Dreien sagen wir mal zu den 9 Mio aus fairnessgründen noch 3-6 Mio. zusätzlich geben, dann hätten wir den Altspielervorteil und den Geldnachteil, dass wäre doch eigentlich fair, oder? Normalerweise ist es schwachsinnig uns Geld zu geben, also bei einer Community mit 6 Spielern aufwärts, aber in diesem Fall sind gerade mal 15 Spieler "geblockt", die noch nicht mal besondere Klasse haben. Also mir ist das wie gesagt rel. egal, wie wir es handhaben. Ihr beide müsst euch eben da nochmal kurz zu äußern.

Gruß
    Markus

• Moin,

nochmal der Hinweis, dass noch genügend Plätze und Spieler frei sind, wer mitmachen will kann sich ja einmal anmelden.

Ähm, zu den zwei Neuen:

Timo = Timo und Mischa = @work, nicht wahr?

Gruß
    Markus

• Nope, ich bin's nicht. Will euch nicht im Stich lassen, habe im Moment aber auch nicht wirklich nen Kopf dafür.

Kann sich ja wieder ändern ;)

• Hat keiner Lust noch miteinzusteigen? Wir sind immer noch zu Viert, gibt also noch genügend Spieler ;) Wer Interesse hat, kann sich ja einmal anmelden.

Gruß
    Markus