Ein Frischling möchte engl. lernen :-(

• Hallo zusammen,
    Ich mache die Abendrealschule und ich habe zum ersten Mal
    englisch in meinem Leben. Alle anderen besitzen sehr gute
    Vorkenntnisse und haben seit 5-6 Jahren englisch und ich
    verstehe kaum was. Das ist erschreckend, das könnt ihr mir
    ruhig glauben. Deshalb bin ich oft depremiert im Unterricht
    und gehe oft Kaffe holen und hoffe, dass die Englischstunde
    bald rum ist. Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen irgendwie.
    Stellt euch mal vor: Man hatte noch nie englisch im Leben und
    macht die 10 Klasse Realschule! Das ist wirklich äußerst
    unangenehm, wenn man nicht mal das Grobe weiß. Ihr könnt
    euch nicht vorstellen, wie depremiert ich nach jeder E-Stunde bin.

Traurige Grüße ;(
    Fürsorger

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo!

Ohne Fremdsprachenkenntnisse leben zu müssen(können), kann ich mir kaum vorstellen. Hoffe es geht schnell aufwärts!

Gibt es zur Situation eine konkrete Frage, suchen Sie Gleichgesinnte oder wollten Sie nur Ihren "Frust" loswerden?

MfG,

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• Ich brauche einfach Hilfe, weil ich nicht weiß, wie ich selber englisch lernen könnte.
    Eine Fremdsprache eigenständig lernen? Wie könnte sowas aussehen?

• Hallo,

ich geb selber Nachhilfe und meine beiden Schützlinge brauchen eigentlich einen Gehirnchirurgen, der Ihre Weichbirnen richtet....

Wenn Du Dich autodidaktisch weiterbilden willst, empfehle ich Dir neben ein paar Schulbüchern die LEktüre einer Tageszeitung, bei der Du Dir ein Wörterbuch zur Hand nimmst und einfach anfängst zu lesen. Am Anfang wirst Du noch relativ viel Nachschlagen müssen, aber das wird sich mit der Zeit bessern. Der positive Nebeneffekt ist, dass Du ein wenig mehr über die kulturellen und politischen Eigenheiten der Engländer/ Amerikaner erfährst.

Ansonsten ist natürlich die Hilfe eines privaten Nachhilfe-Lehrers, o.ä., der Dir im Einzelunuterricht individuelle UNterstützung beim Lernen gibt am effektivsten.

So far,

Wastel

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca