Dipl. Ing. Informationstechniker oder doch lieber Dipl. Ing. Elektrotechniker ???

• Hi Leute !

Nun sitz ich hier mit einem großen Problem und wollte mir mal ien paar Meinungen anhören .

Ich muß mich entscheiden ob ich an der FH in Koblenz Informationstechniker studiere oder Elektrotechniker . Beide Sachen würden mir zusagen .
    Für mich wäre eure Meinung sehr wichtig .

Weiß jemand wieviel im Durchschnitt ein Dipl. Ing. Informationstechniker bzw. Dipl. Ing. Elektrotechniker verdient (Wenn er frisch eingestellt wird)?
    Welches lohnt sich aus eurer Sicht mehr und vor allem warum ?
    Wie sieht es mit der Praxis aus bei euch in beiden Bereichen, was fallen für Aufgaben an ?

MIr ist bewußt das es immer darauf ankommt wo man gerade eingesetzt wird , weswegen ich diesen kleinen Aufruf starte um mit eurer evtl. Hilfe mal ein kleines Spektrum erhalten zukönnen .

Thx an alle die sich die Mühe machen .

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.