Hallo liebe Mitstudierende,
ich möchte nicht wirklich eine Lösung
Das Prinzip verstehe ich sehr gut Ich kann mir nur nicht entscheiden, da ich für beide Seite recht gute Argumentationen haben.
Da ich hierzu so nocht NULL gefunden habe, hier noch einmal kurz die Hauptbeschreibung, die Bezug zu den Aufgaben hat:
Das Unternehmen NICO-Möbel plant die Installation und Einführung einer virtuellen Community, um seine Kunden einen zusätzlichen Nutzen zu gewähren und zu erkennen, welche Probleme und Bedürfnisse seine Kunden haben, Da die bisherigen Projekte eher unsystematisch durchgeführt wurden, plant NICO-Möbel die systematische Planung und Durchführung. Die Unternehmensführung gibt ein bestimmtes Budget und einen engen Termin vor, beauftragt Herr Maier mit der Durchführung des Projektes, behält sich jedoch vor, bei wichtigen Entscheidungen aktiv mitzuwirken.
Frage 5:
Welche Projektorganisationsform empfehlen Sie hier aus welchen Gründen? Wie schaut diese Projektorganisationsform aus?
Ich persönlich hätte nun die "Teamorientierte Projektorganisation" genommen. Hab auch alle Argumente hierzu zusammen ... Doch dann viel mir auf, dass ich kein Direktes Projektteam zugewiesen bekommen habe bzw. Herr Maier.
Hat jemand ein Tipp, welches hier das Günstigste Modell wäre?
Ich tendiere im zweiteren übrigens zur "Matrix-Projektorganisation" Wenn jemand einen besseren Tipp hat, dann immer her damit ;-D
LG Josi