Online-Umfrage: Einfluß von Konsumgewohnheiten auf die Wahrnehmung von Werbeanzeigen

• Hallo an alle,

ich arbeite gerade an einer Hausarbeit und führe im Moment eine Vorstudie durch. Jetzt brauche ich Daten, damit ich mit der eigentlichen Studie anfangen kann. Ich bin jedem sehr dankbar, der mithilft und meinen Fragebogen ausfüllt. Ist nix spannendes, hoffe dass sich trotzdem ein paar finden(dauert auch nur 5 Minuten)....

Vorstudie ist abgeschlossen und der Link ist tot, aber meine Haupt-Erhebung läuft jetzt (siehe weiter unten).....

besten Dank an alle die mir damals geholfen habe...

Marco

• Hi,

wähle doch bitte eine aussagekräftigere Betreffzeile wie "Fragebogen Marketinghausarbeit Vorstudie" oder dergleichen. So sehen sich mehr User deinen Thread an und er kann mit der Suchefunktion leichter gefunden werden. Mit Klick auf Edit kannst du sie bearbeiten.

Desweiteren solltest du durchaus mehr darüber erzählen um was es eigentlich geht, so sind deine Erfolgschancen größer.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo an alle!

Schreibe gerade an einer Hausarbeit und wäre sehr dankbar, wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllen würdet...

Ich hoffe auf euch, denn ich brauche mindestens 200 Datensätze. Der Fragebogen besteht aus 5 Seiten und das Ausfüllen dauert so ca. 15 Minuten....

zu finden unter: https://www.study-board.de/www.mulas.de

Vielen Dank und schönen Tag noch

Marco

• Hi,

du hättest auch ruhig deinen alten Thread dafür benutzen können ;)

Siehe hier :hand: Fragebogen - Marketing Hausarbeit

Geb doch das Thema am besten im Betreff an, so werden sicherlich mehr Leute mitmachen!

Um es den Usern einfacher zu machen verkünde ich einmal das eigentliche Thema:

Erhebung zum Einkaufsverhalten im Internet

Hier der Direktlink:

http://www.mulas.de/HomepageLink3.html

Werde den Fragebogen im Laufe der Tag einmal ausfüllen.

Ich würde mich freuen wenn du die Ergebnisse deiner Umfrage hier veröffentlichen könntest.

Viel Glück mit deiner Umfrage und Hausarbeit.

Gruß
    Markus

• Fragebogen ist ausgefüllt. Wie oben erwähnt, veröffentliche doch die Ergebnisse hier. Mich interessiert es jedenfalls.

Gruß
    Markus

• Erstmal vielen Dank fürs Ausfüllen und mit den Ergbenissen schau ich mal. Weiss ja nicht, was meine Betreuerin dazu sagt. Wenn es geht, dann werde ich sie wohl auf die Internetseite zu meiner Hausarbeit stellen.

Noch eine kleine Bitte. Habe eine Email von einem Doktoranten aus Göttingen erhalten. Der führt auch gerade eine Erhebung durch. Geht um Online-Buchhandel. Wer noch etwas Zeit übrig hat, der kann ihn ja auch mal ausfüllen. Der Link ist auf meiner Homepage unter den Links zu finden...

Gruß und soweit schönen Dank
    Marco

• Hallo Leute,

ich schreibe im Moment eine Hausarbeit und mache deshalb eine Online-Erhebung. Wie immer besteht das Problem darin genug Datensätzte zusammenzubekommen. Es dauert nur 10 Minuten und es ist nichts anstrengendes. Es sind bloß 4 Werbe-Anzeigen zu beurteilen und anschließend ein paar allgemeine Fragen zu beantworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Fragebogen ausfüllen würdet.

Als kleine Motivationshilfe werden Amazon-Gutscheine verlost.

zu finden ist das ganze unter: http://www.mulas.de/studie2/start.php

Vielen Dank und liebe Grüße
    Marco

p.s. bei anregungen, fragen, etc. könnt ihr mir gerne eine pn schicken oder mich über icq anschreiben

• Marco:

Gnaa, du hättest den alten Betreff schon so lassen können wie er war, das ist immerhin aussagekräftiger gewesen als dein jetziger!!! Mach das doch bitte wieder rückgängig, Danke fürs Verständnis.

Werde mir den Fragebogen nachher einmal ansehen.

Gruß
    Markus

• Hi Markus,

habe den Betreff geändert, weil es eine andere Hausarbeit ist und daher auch ein anderes Thema. Das von der alten Umfrage hat halt nicht mehr gepasst....

Geht diesmal um den Einfluß von einigen Konsumgewohnheiten auf die Beurteilung von Werbeanzeigen...

Darum hatte ich eigenlich auch ein neues Thema gestartet. Ich nehme man an, dass du die themen zusammengefaßt hast?

lg
    Marco

p.s.: die ergebnisse der ersten studie konnte ich übrigens nicht veröffentlichen. kam aber leider auch nix bei raus. hoffentlich haeb ich diesmal mehr glück...

• Hi,

ach so sieht das also aus :) Ja, ich habe es zusammengefügt, ist aber eigentlich auch nicht schlimm. Du kannst es trotzdem in "Umfrage: Einfluss von Konsumgewohnheiten auf Werbeanzeigen" editieren ;) Ich schau' es mir jedenfalls einmal an und hoffe dass du nun brauchbare Ergebnisse bekommst.

Gruß
    Markus