die Bestellung von K von 2 Kisten Wein ist bei W eingegangen, der sie aber - gestört durch
Telefonate und andere Gespräche - nur als Bestellung von einer Kiste Wein wahrgenommen hat.
Er schreibt dem K, dass er die Bestellung dankend annehme und den Wein in den nächsten
Tagen ausliefern werde. Als bei K eine Weinkiste ankommt, mahnt dieser telefonisch die
bestellte zweite Kiste an; daraufhin erfährt er von W dessen Missverständnis, der ihm dazu
erklärt, dass er von diesem Wein keine weitere Kiste mehr vorrätig habe und auch nicht so
preisgünstig beschaffen könne, dass er an K zum Katalogpreis liefern könne. K besteht
dagegen auf seine Bestellung, worauf W erwidert, dass er seine Erklärung nicht gelten lasse
und insoweit auch anfechte. Hat K einen Anspruch auf Lieferung einer weiteren Kiste Wein?
Schadensersatz ja oder nein?
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Silvia22 -
13. März 2005 um 17:30 -
Erledigt
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