Ich kenne das aus den Niederlanden. Dort kann man für wenig Geld z.B. in einer alten Villa als Hauswächter wohnen. Für Studenten natürlich ideal. Hat jemand schon mal als Hauswächter gewohnt und kann Erfahrungen mitteilen?
Danke.
Gruß kyamites
Hat jemand schon mal als Hauswächter gewohnt?
-
-
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Das gibt es tatsächlich auch in Deutschland. Warum ist das hier nicht so bekannt? Ich finde diese Idee total Klasse!
-
Hört sich gut an. Wäre über Informationen dankbar. Suche gerade dringend Wohnraum. Je günstiger, desto besser! Bin für alles offen.
LG von takeiteasy :cool: -
Hört sich gut an. Wäre über Informationen dankbar. Suche gerade dringend Wohnraum. Je günstiger, desto besser! Bin für alles offen.
LG von takeiteasy :cool:Hi takeiteasy,
wo wohnst du denn? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, nicht nur die Immobilien- und WG-Portale abzugrasen. Wohnungen, die von Genossenschaften vergeben werden, werden teilweise gar nicht öffentlich inseriert. Teilweise kann man sich auch an Hausverwaltungen wenden. In Berlin gibt es da zum Beispiel http://www.wobege.de/. Da kann man Glück haben, muss es man aber nicht. Ich hab es bisher einmal probiert gehabt und hatte auch gleich Glück. Wir mussten in der Wohnung zwar relativ viel machen, aber das war in Anbetracht des Wohnungsmarkts aktuell schon ok! -
Just if anybody is interested, you can visit and register for a cheap living or working space at Hauswächter Berlin - Lösung für leerstehende Gebäude - Hauswächter BerlinHAUSWÄCHTER BERLIN andServatrix | Hauswächter schützen Ihre Immobilie preiswert | Servatrix | Schutz Ihres leerstehenden Eigentums durch Hauswächter
I hope i can get one place to do my work. -
Ist eine Art Hausmeister. Es ist zwar recht cool, aber man muss eben auch auf alles achten und zur Not repairieren wenn was anfällt. Einfach nur da knacken ist da nicht
-
hab das mal gemacht für 3 Jahre, musste mich um das Stiegenhaus kümmern und zb Lampen auswechseln etc. dafür musste ich für die Miete nichts zahlen!