Hallo zusammen,
ich wollte mich mal eben vorstellen...
Ich habe im letzten Jahr ein Fernstudium bei der ILS begonnen. Und irgendwie bin ich jetzt auch hier gelandet...
Gruß aus Berlin
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal eben vorstellen...
Ich habe im letzten Jahr ein Fernstudium bei der ILS begonnen. Und irgendwie bin ich jetzt auch hier gelandet...
Gruß aus Berlin
Hallo Marielle,
schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsch dir eine schöne Zeit hier im Forum.
Viele Grüße
Jens
Schön dich hier begrüssen zu können, bin auch bei ILS, aber Fachrichtung Logistik. Dieses Forum hat mir schon oft gut weitergeholfen.
Grüsse vom Bodensee
Frank
Hi Marielle,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. Ich hoffe wir werden dir behilflich sein können. Hau' rein!
Gruß
Markus
Hallo alle zusammen,
wollt mich hier auch mal kurz vorstellen. Ja ich bin auch eine Fernstudentin.
Bin durch Zufall in einem anderem Forum auf dieses hier gestoßen.
Ich studiere Bilanzbuchhaltung und bin auch beruflich vorbelaßte.
Wie sind denn eure Erfahrung so mit dem Fernstudium? Ich habe ganz unterschiedliche gemacht, da es mittlerweile mein drittes ist.
Schöne Grüße
Steffi
Also ich bin nun seit fast 1 Jahr dabei und bisher bin ich recht zufrieden mit meinem Fernstudium. Im April geht es zum ersten Seminar, mal sehen wie das so abläuft. Ich mache den staatl. gepr. Betriebswirt bei ILS. Bisher komme ich mit der 3-fach-Belastung (Job, Familie und Schule) recht gut zurecht, hoffe das bleibt so
Gruss vom Bodensee
Frank
Hi!
Mein Name ist Melanie und ich komme aus Nürnberg.
Ich studiere ebenfalls bei der ILS. Kämpfe mich grade durch das Heft BWLB 2/N. Wie gefällt Dir das Studienmaterial denn so? Ich bin recht zufrieden, komm mit den Hausaufgaben auch gut hin .. nur die Nr. 5 in o.g. Heft macht mir Kopfzerbrechen. Was wollen die denn da von einem? Auf welcher Seite findet man denn da was über Umlage- bzw. Verteilungsschlüssel?
Na denn viele Grüße nach Berlin...aus Nürnberg. Meli
Diese Aufgabe wurde im ILS Forum schon oft besprochen. Es geht darum für jede genannte Kostenart, selbstständig einen möglichen Schlüssel zu finden, der die Kosten soweit wie möglich verursachungsgerecht verteilt. Beispiel Strom: Extra Zähler für Großabnehmer im Betrieb, Kosten Strom gem. Verbrauch zzgl. Verwaltungszuschlag und Zählerkosten. Kleinabnehmer, Büros Aufteilung nach qm.
Hoffe das hilft dir weiter
Gruss Frank