Ifw04f / ifw03f

• Hallöchen ihr alle,

ich habe den Fernlehrgang Industriefachwirtin bei der SGD belegt und befinde mich sozusagen im Endspurt.

Leider aber scheint es an den Fallstudien scheitern zu wollen, bzw. ich finde zu den Heften keinerlei Hilfe. Bin langsam am verzweifel.
    Ich würde die Aufgaben ja gerne online stellen, aber die Texte und Fragen beziehen sich direkt auf die Infos im Lernheft und sind nicht wirklich allgemein gestellt. Villeicht findet sich hier ja jemand der den selben Lehrgang besucht hat oder dieselben Lernhefte.
    Es handelt sich um die Hefte IFW03F Fallstudie Marketing und um IFW04F Fallstudie Wissensmanagment. Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. Bin mit meinem Latein am Ende:confused:

Selbstverständlich werde ich mich gerne revanchieren und biete Hilfestellungen oder die Lösung zu den restlichen Lernheften des Studiengangs an, die ich fast alle mit "sehr gut" bewertet bekommen habe. :o

Grüßle Tweddy

• Hallo,

das ist ja das Problem. Es handelt sich um Fallstudien und die Fragen beziehen sich auf das Lernheft.
    Eine Frage lautet z.B.

Welche Aufgaben der Personalentwicklung bei NaWaÖl können durch Wissensmanagement unterstützt werden? Arbeiten Sie die Aufgaben heraus und prüfen Sie dann für jede, welche Methodengruppe davon angesprochen wird. Empfehlen Sie anschließend pro identifizierter Methodengruppe eine konkrete Methode bezüglich Wissen und eine bezüglich Transfer, die NaWaÖl hierfür einsetzen sollte. Berücksichtigen Sie dabei die bisher bereits umgesetzten. Begründen Sie Ihre Empfehlung.

Da wird es halt schwer als Außenstehender drauf zu antworten.

Grüssle

• Huhu,

jetzt hab ich doch mal ne Frage die allgemein gestellt ist.

"Gehen Sie davon aus, dass der Vorstand der Caloric AG beschließt, mit einem Klimagerät in die Vertriebsschiene Baumarkt einzusteigen, welches Wärme- und Kältefunktionen zu bieten hat. Welche Personen könnten eine solche technische Lösung benötigen, deren Preis im Baumarkt über 500 € liegen wird?
    Schildern Sie drei konkrete Nutzungssituationen für private Verwender, in denen der Einsatz des Geräts Sinn macht. Beschreiben Sie Nutzungssituationen und Art der Verwender möglichst konkret und detailliert."

Mir fällt da jetzt gar nix zu ein wann private Nutzer solch ein mega Klimagerät nutzen. Vor allem Nutzungssituation und Verwender?!?!?!

Vll. kann ja hier jemand helfen :)