Homepage erstellen

• Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne für unseren Tischtennis Verein eine eigene kleine Homepage erstellen. Kann mir jemand ein gutes Programm sagen? Oder wie stelle ich das Ganze am einfachsten an? Kenne mich mit der Thematik leider noch gar nicht aus. Möchte es aber lernen.

Danke und Gruß

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Es gibt einen Haufen verschiedener Content Management Systems (CMS), die dir dabei helfen. Am besten auf Google "best free CMS" oder ähnliches eingeben und sich freuen :P

• Die Frage ist einfach, was Du mit der Seite erreichen willst. CMS hat in der Regel den Vorteil das alles über wysiwyg - what you see is what you got läuft

• Wordpress ist genau das richtige für einfache Webseiten. Obwohl da mittlerweile auch sehr aufwendig gestaltete Designs möglich sind.

Wie nutzerfreundlich die sind, ist immer die andere Sache. Ich hab hier und da mal ein paar für Bekannte entworfen. Da braucht man wirklich keine größeren Kenntnisse.