Wirtschaftsinformatik FH Dortmund NC

• Die Wartesemester zählen ab Erlangen der (Fach-)Hochschulreife, d.h. du kannst dir auf deinen Abischnitt pro WS ein Zehntel abziehen. Zum NC schau einfach mal auf deren Homepage, aber auch hier im Forum sind einige Leute aus Dortmund, die werden dir sicherlich weiterhelfen können.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich möchte mich auch an der FH Dortmund anmelden. Können die Leute die da im moment studieren kurz sagen mit was für einem Notendurchschnitt ihr euch dort beworben habt.

Gibs Nich!

• Hallo ihr beiden,

die "normale" Informatik hatte einen NC von 2,3 (im Hauptvergabeverfahren) evt. sind noch einige Nachrücker mit 2,4 reingekommen, ich habe sowas gehört, aber nur vom Hörensagen. (Hab mir um den NC zum Glück keine Gedanken machen müssen und daher erst im Nachhinein mitbekommen, wo der wohl lag).
    Wartesemester - man kann in der Regel davon ausgehen, dass sich viele bewerben, die da schon einiges angesammelt haben, war zumindest bei uns so, bei Ramses könnte es über die Wartesemester hinhauen reinzukommen (IMHO solltest du 4 Stück haben). Wie gesagt, ich weiß nicht wie es in WiInf aussieht, aber "schlimmer" als beim Informatik-Studiengang sollte es nicht sein.
    Bei uns liegt der Altersschnitt im Moment sehr hoch, sehr viele, die 25 und älter sind und die mit 19 Abi gemacht haben und dementsprechend schon einiges an Wartesemestern angesammelt haben...

Für genauere Angaben schreibt mal eine Mail an Frau Kriewaldt-Paschai, sie ist Studienberaterin und kennt die letztjährigen NCs. Wobei gerade im Informatik-Bereich zu beobachten war, dass diese schwanken können (könnte also nächstes WS auch gut bei z.B. 2,6 liegen).

Hier ist mal die Seite von Frau Kriewald mit Kontaktinfos
    http://www.fh-dortmund.de/CD/fremdbea/de…ber/kontakt.htm

Markus

Das mit dem Abischnitt ist zumindest hier in NRW nicht so, der Abischnitt, den du hast, zählt, wenn du nicht zu den 60% gehörst, die darüber reinkommen, zählen die Wartesemester, aber an der Abinote ändert sich nichts mehr... Vielleicht hast du das aber auch anders gemeint als ich es jetzt verstehe ;o)

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir ein gutes Stück weiter