Fragen zum Office-Manager Fernkurs

• Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Also kurz zu mir, ich bin ausgebildete Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte und habe bereits einen Business-Englisch-Fernkurs bei SGD im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen. Und Microsoft-Zertifikate habe ich auch schon.

Ich möchte allerdings in Zukunft nicht mehr beim Anwalt arbeiten, sondern was anderes im Büro machen und habe von einigen Themen, die in dem o.g. Fernkurs angeboten werden, keine Ahnung. In der Vergangenheit habe ich aber auch schon viele andere Bürojobs gemacht (Vertrieb, Marketing, Aboservice, Call-Center, Gestaltung von Katalogen usw.). Im Moment bin ich ohne Job und krank und habe viel Zeit, würde diese Zeit gerne sinnvoll nutzen weiß aber nicht so genau, ob ich mich "trauen" soll. Ich bin noch eine Weile krankheitsbedingt Zuhause und habe das Gefühl und auch die Angst, den Anschluss an das Berufsleben zu verlieren. Ich bin jetzt 35 Jahre alt und habe 2 Kinder, mit Kindern wird man ja schon nicht so gerne genommen, habe ich die Erfahrung gemacht.

38 Hefte hört sich verdammt viel an. Wie sind die Hefte denn aufgeteilt, also wieviele von welchen Themen? Ist der Stoff sehr trocken und versteht man die Erklärungen, wenn man alleine vor sich hin lernt? Weiß das jemand von Euch?