- Offizieller Beitrag
Es ist der 17.12.2001. Ab heute gibts die Euros. Wie findet ihr das neue Geld. Also mir gefallen die doch ganz gut.
Es ist der 17.12.2001. Ab heute gibts die Euros. Wie findet ihr das neue Geld. Also mir gefallen die doch ganz gut.
[BT]Hab mir die Münzen heute auch mal angeschaut.
Ich finde sie auch wohl ganz ok.
Bin ja auch mal auf die Scheine gespannt.
Ich denke, da muss man sich erst auch noch an die andere Farbverteilung gewöhnen! :))
[/BT]
coole Münzen aber habt ihr gehört dass man die scheine waschen kann..*gg* ich muss es gleich ausprobieren...morgen gibt's das Testergebniss..*gg* SMmitEUROScheinen...*hh*
jau, ich finde die münzen auch sehr ansehnlich.
vor allem sind sie sehr schlicht gehalten. die in den restlichen ländern sollen wohl "prolliger" sein.
und: jede münze hat einen anders geriffelten rand... dies ist besonders für blinde sehr gut.
bis denn!
ZitatOriginal von SoulCut
jau, ich finde die münzen auch sehr ansehnlich.
vor allem sind sie sehr schlicht gehalten. die in den restlichen ländern sollen wohl "prolliger" sein.und: jede münze hat einen anders geriffelten rand... dies ist besonders für blinde sehr gut.
bis denn!
ja genau für Blinde ist es sehr praktisch...*gg*
*Thema edit*
seit heute gibts dann ja auch die Scheine u. der Euro ist offizielles Zahlungsmittel! Was habt ihr bisher für Erfahrunge mit dem Euro gemacht?
MfG
Jens
Habe heute meine ersten Euro-Scheine bekommen. Die sehen irgentwie aus wie Spielgeld... aber was solls.
Geld ist Geld.
Viele Leute sind im mom noch sehr skeptisch dem Euro gegenüber, Sie wollen das Geld nicht haben, und lieber
mit der Karte bezahlen. Und ich gehörte auch zu diesen Leuten. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wir sind alle neugierig, und wollen alle unseren ersten "Euro" in der Hand halten.
Dazu kann ich nur sagen: Leute, packt euch die neue Kohle!
Ich finde den "RUN" auf die ganze ´Sache irgendwie einfach nur Krank!!! Was in den Läden los ist, ist nicht mehr schön...
und nun eine wahre geschichte.
bekannte war in Holland! Wollte zahlen.Womit? Mit Euros. Deutschen Euros! Die Verkäfuerin! Moment das muss ich den chef fragen ob wir deutsche euros nehmen! Hätte die verkäuferin besser nicht gefragt denn chef war wohl echt sauer... Warum denn wohl? *gg*
Wenn man sich mal das Chaos in den anderen Ländern zur Euroumstellung anschaut, dann kann man wohl sagen, das es bei uns ja geradezu perfekt gelaufen ist!