hallo,
wer kann mir helfen?
ich sitze schon seit ner ewigkeit an den verdammten aufgaben und ich komm am ende auf kein richtiges ergebnis.
SGD-Lehrgang Buchhalter, BUF02
-
Doro1 -
28. Februar 2005 um 16:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
hast du schon eine Antwort gekriegt? Ich mache bei ILS das Fernstudium, vielleicht sind das die gleichen Aufgaben -
- Offizieller Beitrag
Ich möchte euch doch sehr bitten direkte Fragen nach Aufgaben zu stellen.
Das hier bringt keinen weiter!
Bei Bedarf könnt ihr auch einen Sammel Thread zu Fragen der SGD / ILS etc. eröffnen.Danke
Jens
-
Ich schließe mich Jens an, ich hatte schon mehrmals erwähnt einen Sammelthread zu eröffnen wenn ihr die Aufgaben schon nicht postet! Es kann euch definitiv keiner helfen, der diese Hefte nicht zu Hause hat, deshalb sehe ich auch keinen Sinn und Zweck in diesem Forum hier solche Threads weiterhin offen zu lassen. Entweder ihr erstellt einen Sammelthread und kommuniziert dort untereinander oder ihr macht euch die Mühe die Aufgaben auf irgendeine Art und Weise online zu stellen oder wenigstens Auszüge vorzustellen und dazu konkrete Fragen zu stellen. Ihr müsste Verständnis dafür haben, dass alles andere keinen Sinn macht. Daher schließe ch diesen Thread hier und werde dies auch zukünftig mit allen Threads machen bei denen nur auf Quellen verwiesen wird, die so gut wie keinem zugänglich sind (Ausnahme: Sammelthread). Beschwerden per PM oder Email (markus at study-board.de) an mich!
Gruß
Markus:closed:
-
- Offizieller Beitrag
Hinweis:
Doro1 wurde von mir gesperrt.
Grund: Beleidigung per Privater Nachricht!:admin:
-
So auch noch einmal ein Statement von mir dazu:
Es kann definitiv nicht angehen, das hier Beleidigungen irgendwelcher Art ausgetauscht werden. Ich glaube kaum, dass dies jemand verdient der hier an diesem Forum mitarbeitet. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass einige Leute einfach nur vorgefertigte Lösungen haben wollen ohne sich auch nur ein klein wenig zu bemühen. Dies ist sicherlich nur die Minderheit, denn es zeigte sich auch gerade in letzter Zeit, dass das Bemühen aller User hier in diesem Forum vorbildlich ist. Dies gilt auch für den Umgangston. Es gibt mMn nicht sehr viele Foren dieser Art in der Internetwelt, bei denen Kompetenz und Freundlichkeit in diesem Ausmaß vorhanden sind. Ich hab in obigen Post explizit darauf hingewiesen wie man es am besten handhaben kann und diese unschöne Reaktion einer einzelnen ist mehr als Schade. Obige Maßnahmen dienen nur der Übersichtlichkeit und sollen die Qualität, v.a. der Beiträge im Archiv, aufrechterhalten. Zum Glück hat der Großteil der User Verständnis dafür und hält sich an die Regeln. Dies wird Tag für Tag von den Usern gezeigt und Freundlichkeit bleibt oberste Maxime.
Das Thema hier ist nun für mich endgültig beendet.
Gruß
Markus