Bafoeg Rückzahlung wg. nachträglicher Nichtbewilligung

  • Hallo,

    ich habe die letzten 10 Monate Bafoeg bekommen. Die Zahlung ist unter Vorbehalt geleistet worden, da der aktuelle Einkommenssteuerbescheid meines Vaters noch nicht vorlag. Diesen Bescheid habe ich jetzt eingereicht. Das Bafoeg-Amt hat mich jetzt dazu aufgefordert, innerhalb eines Monats 2200 EUR zurückzuzahlen.

    Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es möglich eine Ratenzahlung zu vereinbaren oder eine Stundung? Gibt es vielleicht einen Erlass?

    Ich kann das Geld natürlich nicht zurückzahlen, da ich es für meinen Lebensunterhalt benötigt habe

    Bitte nwortet schnell!!!

    LG
    Coco

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coco,

    schlag denen doch eine Ratenzahlung vor. Oft lassen die sich darauf ein!

    Grüße u. viel Glück

    Jens

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.