Hallo Community
Ich bin ein 16- Jähriger Schüler eines Hamburger Gymnasiums und gehe in die 11te Klasse. Mein Notenschnitt lag letztes Jahr bei ca. 2,8 (weil ich null Bock und Zeit auf Schule verschwendet hab) und wird dieses Jahr so um die 1,6-1,9 sein. Meine Besten Fächer sind Kunst, Biologie, Geschichte, Politik und Wirtschaft. Außerdem habe ich dieses Halbjahr ein längeres Praktikum (1 Monat) bei einem Architekten gemacht. Angestrebter Abi Schnitt ist 1,6 und besser.
Ich war die letzten Sommerferien in England und ich muss sagen das mir dieses Land SEHR gefällt, ausserdem sind die Hochschulen da ja bekanntlich sehr gut ausgestatten (zumindest die, die ich für ein Studium in Betracht ziehe...)
Mein Englisch liegt zwar momentan auf nur 7 Punkten, aber die Note werde ich noch verbessern (angestrebt: 9 Punkte dieses Semester - 10-11 insgesamt)
Ich spiele momentan mit dem Gedanken in England zu studieren, da die meisten Unis sehr kulturell gemischt sind und ich Englisch als Sprache mag, allerdings weiß ich nicht, ob ich nur den Master in England machen sollte oder auch schon den Bachelor :confused:
Außerdem wollte ich ich mich villeicht bei der Cambridge University bewerben (bitte nicht Lachen - Cambridge is einfach ne Hammer Stadt^^) und habe mir auch schon durchgelesen was man da an Qualifikationen braucht... Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit solchen Eliteunis und welchen Schnitt man da braucht? (Auf der Website steht was von in ausgewählten Fächern brauch man ein A-Level (1), aber was heißt "ausgewähltes Fach" denn eigentlich?
Meint man mit "ausgewählten Fächern" in Architektur villeicht Kunst, Physik und Geschichte?
Vielen Dank für Antworten + Hilfe
Übrigens kann ich theoretisch auch noch nen 1,3 Abischnitt erreichen (werd ich auch versuchen wenns was im Vergleich zu 1,6 bringt^^)
DieNeigung