Studienplatz an der FH Dortmund

• Hallo zusammen,

ich habe gestern Post von der FH Dortmund bekommen, dass die ZVS mir dort einen Studienplatz für Wirtschaft zugewiesen hat. Finde ich total gut. Fiebere jetzt schon auf den 14.3 zu. Wer von euch fängt denn noch an? Oder wer studiert schon länger dort und kann mir mal sagen, wie es dort so ist.

Liebe Grüße
    Sany

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Erstmal Glückwunsch zum Studienplatz :)

Ich studiere seit letztem WS dort, allerdings Informatik, aber ist ja direkt "nebenan" ;o)
    Zu eurem FB kann ich jetzt so gar nichts sagen, aber mein FB ist total klasse, ich bereue nicht, dass ich dorthin gegangen bin... Insgesamt alles sehr mordern, weil ja neu gebaut (ihr habt teilweise auch Vorlesungen/Übungen/Praktika im Info-Gebäude, da rennen zumindest immer welche vom WirtschaftsFB rum) - unsere Profs sind weitestgehend in Ordnung, die Wirtschaftsinformatiker haben auch teils bei den Profs aus dem FB Wirtschaft Vorlesungen, da habe ich auch noch nichts negatives gehört.

Standort der FBs Wirtschaft/Soziales/Architektur und Informatik ist natürlich auch ideal am Uni-Campus, gute Verkehrsanbindung (aber stell dich schonmal drauf ein, dass die S1 gerne mal zu spät kommt oder ausfällt, wir reden schon von dem "schwarzen Loch" zwischen Dortmund und Bochum) und natürlich gute Verpflegung durch Uni-Mensa und diversen anderen Angeboten, die es beispielsweise am Standort Sonnenstraße so nicht gibt ;o)
    Im Mai wird die Mensa neu eröffnet, nach Umbau, bis dahin ist es noch recht voll dort, weil nur die halbe Mensa zur Verfügung steht...