Brauche Hilfe bei VeKu 12 / N Einsendeaufgabe ILS

• Hey Zusammen.

Habe das Heft VeKu 12/N 0406 N

Also bei der Nr. 4 steht:

Wie heißt das Instrument, mit dem ich die innerbetrieblichen Abläufe steuern kann, um Störungen aufzudecken uns was bewirkt es?

Nun...mein Kopf raucht aber was ist das bloß ich komme einfahc nicht darauf!?:confused:

Vielleicht kann mir ingentjemand weiterhelfen?

Danke
    bunny123

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Eventuell Qualitätsmanagement?

Das Qualitätsmanagement umfaßt alle Tätigkeiten (einschließlich der Festlegung der jeweiligen Zuständigkeiten),
    die in irgendeiner Weise dazu beitragen, daß die Qualitätsziele einer Organisation erreicht werden.
    Dies schließt die klassische Qualitätsprüfung ebenso ein wie die Planung von qualitätsfähigen Abläufen oder die Durchführung von
    Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen.

oder

TQM?

TQM bezeichnet die durchgängige, fortwährende und alle Bereiche einer Organisation (Unternehmen, Institution, etc.) erfassende aufzeichnende, sichtende, organisierende und kontrollierende Tätigkeit, die dazu dient, Qualität als Systemziel einzuführen und dauerhaft zu garantieren.

Gruß
    hape