Ich habe O2 und jetzt diesen Studententarif (allerdings mit Grundgebühr, Vertragsverlängerung letztes Jahr) und zahle monatlich 10 EUR mit eben den 5 EUR Gesprächsguthaben. Homezone liegt seit Studienbeginn an der FH, früher hatte ich sie in der Stadtmitte der Stadt, wo ich zum Berufskolleg gegangen bin - reichte sogar bis dorthin, sodass ich 99% der Gespräche aus der Homezone geführt habe. Außerdem habe ich die City-Option, sprich innerhalb einer Stadt günstig telefonieren, was ich jetzt aber auch ändern werde, weil sie auch noch in der Stadt liegt, in der ich zur Schule gegangen bin.
Lange gab es in meiner Heimatstadt das O2-Netz nicht, da ging alles problemlos aus dem D1-Netz. Eines der beiden Netze ist eigentlich immer verfügbar, also bis jetzt hatte ich mit Netzverfügbarkeit etc. keine Probleme. Die Rechnungen waren bisher auch immer korrekt
Mein Vertrag läuft jetzt schon im 3. Jahr - vorher hatte (bzw. hab ihn immer noch, jetzt halt nur mit der Studentenvergüngstigung) den Partner-Tarif, also auch nochmal Gespräche von Handy zum Partnerhandy besonders günstig.
Der Service war bisher auch immer OK, Homezonewechsel etc kein Problem. Das einzigste, was ich nicht so dolle fand, war, dass ich für mein Handy bei der Vertragsverlängerung 20 EUR mehr gezahlt habe, als es bei einem Neuabschluss gekostet hätte.
Aber in Sachen Handyverträgen allgemein - lass dich nicht nur doch Lockangebote "anlocken", sondern vergleich ganz genau, welcher Anbieter/Tarif für dich persönlich am besten ist.