Farbe, Form & Emotion

• Hallo Zusammen,

für mein Studium mache ich eine kleine
    Arbeit zum Thema: "Farbe, Form & Emotion.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du Lust hast,
    an meiner kleinen Mini-Umfrage teilzunehmen!

Das ganze dauert etwa 50 Sekunden und
    finden kannst du den Online-Test unter:

http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=79

Sehr freuen würde ich mich auch über Dein Feedback
    zum Fragebogen (z.B. Verständlichkeit, Aufbau etc.)
    und gerne auch zum Thema allgemein.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung
    und einen lieben Gruss, remo

• Hallo,

ich denke du solltest schreiben, was du studierst und wozu diese Arbeit ist. Also einfach ein bißchen ausführlicher werden. Mich würde das auf jeden Fall interessieren, bzw. ich möchte nicht an einer Umfrage teilnehmen, bevor ich nicht weiss, was sie soll.

Bis danndann

Petrike

• Grüezi Petrike,

Merci für Deine Anregung. Ich studiere (allgemeine) Psychologie. Mit der kleinen Umfrage möchte ich herausfinden, ob es eine Antwort-Tendenz gibt, wenn man Farben und Formen verschiedenen Emotionen zuordnet.

Weiss noch nicht, ob es da irgendeine Struktur zu erkennen gibt oder ob die Zuordnung völlig zufällig abläuft.

Das ganze mache ich im Rahmen eines kleinen Emotions-Psychologie-Projektes.

Lieben Gruess
    remo

• Gruezi,

jetzt dachte ich grade, ich hätte einen Eidgenossen gefunden.

Okay, jetzt würde ich deine Umfrage mitmachen, ich bin aber wohl eine denkbar schlechte Kandidaten, da ich vollkommen farbenblind bin...

Bis danndann

Petrike

• Hi,

ich verschiebe deinen Beitrag in das Fachforum Psychologie denn dort gehört er hin :falschesForum:

Das ganze wirkt aber mMn sehr undifferenziert, denn mit dieser reinen Zuordnung ist es glaube ich sehr schwer herauszufinden inwiefern die Variablen wirklich zusammenhängen. Da spielt sicherlich der Zufall ein große Rolle bei den Ergebnissen. Über das Posten der Ergebnisse würde ich mich freuen. Viel Glück bei deinem Projekt.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hi!

Ich sehe das genauso wie Markus - daran solltest Du vielleicht nochmal pfeilen!
    Dennoch habe ich an der umfrage teilgenommen und bin wirklich sehr auf das Ergebnis gespannt - wäre toll, würdest Du diese Posten!

Gruß