Volkswirtschaft

• Die Summe der notwendigen Ersatzinvestitionen(Reininvestitionen) 200 Mrd.die Summe der lebensnotwendigen Konsumgüter zum Erhalt der Bevölkerung 900 Mrd.und die Produktionskapazitätder Wirtschaft 1000 Mrd.

Beschreiben Sie die Situation und die Entwicklungsproblematik dieser Volkswirtschaft, wenn entweder ausreichend Konsumgüter oder ausreichend Investitionsgüter produziert werden

Kann mir jemand helfen?

• 900 + 200 > 1000

Entweder die lebensnotwendigen Konsumgüter können nicht in vollem Umfang produziert werden (--> Bevölkerungsrückgang) oder die Ersatzinvestitionen (--> Produktivitätsrückgang, zukünftige Kapazitätseinbußen).

In beiden Fällen kann die Volkswirtschaft nicht auf diesem Level (was sich auch wieder auf die Produktionskapazität auswirkt) weiterleben.
    Also muss entweder auf Pump gelebt werden oder die Volkswirtschaft wird in dieser Form nicht weiter existieren.

Wie bei all meinen Antworten habe ich wie immer fachlich keine Ahnung und nur laut nachgedacht, daher gilt auch hier keinerlei Gewähr auf die Korrektheit der Ausführungen.

Gruß und viel Erfolg,

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• Offizieller Beitrag

Bitte ändere mal den Betreff.

Siehe Verhaltenscodex
    Gib Deinem Beitrag einen aussagekräftigen Betreff!
    Wenn Du einen neuen Artikelfaden anlegst, gib ihm einen klaren Namen ? damit erleichterst Du anderen Teilnehmern die Navigation im Forum.

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Gnaaa und auch hier noch einmal:

:suche:

:hand: Entwicklungsproblematik
    :hand: Entwicklungslandproblematik

Die gleiche Aufgabe gab es schon zwei mal.

Desweiteren bitte beim nächsten Thema eine präzisere Betreffzeile verwenden, wenn du im VWL Forum postest wissen wir bekanntlich alle, dass es sich um VWL handelt!

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage