Die verschiedenen Güter Arten Internet kein freies Gut ?

• Guten Tag,

Ich hatte heute meine 2. VWL Stunde in der Oberstufe, wir haben uns über die verschiedenen Güter unterhalten. Z.b. das Sonnenlicht ein freies Gut ist . So dann kam die frage ob es noch andere freie Güter gäbe.... Meine Antwort war das das Internet auch ein freies gut ist weil man ja theoretisch nur Geld für den Datenaustausch zwischen einem selbst und seinem Provider bezahlt bevor ich meine Gedanken überhaupt ausdrücken konnte wurde ich unterbrochen und ausgelacht vor der Klasse bloß gestellt meine Frage an euch ist jetzt wie schätzt ihr als Studenten das Internet ein Freies Gut ?! :confused::confused::confused:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ein freies Gut ist laut Definition zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer ausgewählten Region in so reichem Maß vorhanden,
    dass alle dort lebenden Menschen es in beliebiger Menge konsumieren können. Es wird kostenlos zur Verfügung gestellt, da es nicht extra zu produzieren ist.

Beispiele dafür sind die Luft zum Atmen (nicht die Sauerstoffflasche) oder Sand in der Wüste.
    Da freie Güter in einem ausreichenden Maße zur Verfügung stehen, haben sie keinen Preis.

Im Ahrntal kommen Einheimische und Urlauber kostenlos ins Internet.
    Das Projekt „Freies Internet für alle“ wurde von der Gemeinde Ahrntal in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein Ahrntal und einigen anderen Ende Juli 2011 in Betrieb genommen.

Dennoch denke ich Internet ist kein freies Gut, da man dafür bezahlen muss.
    Wenn Dein Provider kein Bock mehr hat und dich abschaltet, kommst Du gar nicht mehr ins Internet.

Gruß
    hape