• Hi Leute!
    Ich bin neu hier und suche Rat. Ich erzähle erstmal über mich:
    - ich bin in Russland Geboren und lebe seit 9 Jahren in Deutschland (ich spreche Russisch)
    - ich besuche zur zeit das Gymnasium, Klasse 10
    - ich habe noch nicht viel Ahnung von Studieren und so...
    - ich hab keine großartige Ahnung was ich später Beruflich machen will
    - ich will versuchen das Abi zu schaffen
    - ich bin eher der Sprachen-typ, Mathe liegt mir nicht zu gut
    - ich bin in der Theater AG =)

    Also, der Vater von meinem Kumpel ist Makler(anscheinend Versicherungen und Immobilien). Ich habe noch keine allzu große Vorstellung davon was er genauer macht, aber er verdient nicht schlecht und er würde mich mit meinem Kumpel eventuell bei sich aufnehmen. Einen Beruf hätte ich also, bin mir aber auch nicht sicher ob das das richtige für mich ist. Es geht mir definitiv ums Geld bei dem Beruf. ich möchte schon vernünftig verdienen.

    Was habt ihr vor? Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo Therealak,

    willst Du nu Abi machen oder eine Ausbildung?

    Wenn Du viel Geld verdienenen willst, werde Schauspieler und geh´ Hollywood, oder werd Musiker, Rockstar oder Investmentbanker.

    Wenn du meinen dritten Vorschlag gut finden solltest, benötigst Du unbedingt das Abitur; Allgemein Bildung kann nie schaden, vorallem was eine saubere Rechtschreibung und Ausdrucksvermögen angeht. Danach bieten sich verschiedene Fachrichtungen an, zwischen denen Du wählen kannst: VWL, Banking and Finance, int.Wirtschaft, etc.

    Sprachen sind gut, auch Dein Russisch wird sich vieleicht in Deine Karierre einbauen lassen. Das wichtigste ist, dass Du Dir klar wirst, wohin Du willst. Stelle Dir die Frage: Wie siehst Du Dich in 10, 20 Jahren. Was hast Du für einen Vorstellung vom Leben und versuche das mit deiner Berufswahl zu verknüpfen.

    So long

    Wastel

    "Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

  • Danke für die Antwort!

    1. Ich möchte gerne Abitur machen.
    2. Schauspieler und co. ist toll um Geld zuverdienen, ist aber eher unrealistisch und man hat keine Privatsphäre als Berühmte Person
    3. Unter Investmentbanker kann ich mir nicht allzuviel vorstellen. Ist der Beruf spannend? Hat man da Freizeit oder ist das so ein Hardcoreberuf bei dem man sich täglich den A**** aufreisst?

    Mein Problem ist ja dass ich mich nicht klar in 10-20 Jahren erkennen kann. Ich will meinem Leben einen Sinn machen. Mein Vater hat z.Bsp. in Russland Raketenbauingenieur studiert und ist jetzt Puppenspieler!!! (https://www.study-board.de/www.Puppetshow.de ;))

  • wenn du nicht weißt was du mal werden willst und wo du dich in 10 jahren siehst dann mach dein abi und schau ob du dann schlauer bist mit deinen vorstellungen für die zukunft.
    abi zu haben wirste nie bereun... dagegen ne ausbildung vielleicht schon

  • karriere ohne abi is inzwischen schwer geworden, also versuch auf jeden fall dein abi gut hinzubekommen, derweil kannst du auch schauen, was dir so gefällt... wenn du dich wirklich für wirtschaft / finanzen interresierst, dann geh halt aufs Wirtschaftsgymnasium, und schau, ob das was für dich ist.

    don't eat the yellow snow