• Offizieller Beitrag

Also Respket - gleich beim ersten mal ohne irgendwelche Unterlagen nachzureichen hab ichs durch... : drink

Zitat

........, d.h. die Auszahlung erfolgt voraussichtlich Ende September und der entsprechende Bewilligungsbescheid geht Ihnen Anfang Oktober zu.

Mit freundlichen Grüßen
    ......

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• moin jens,

das ist ja einfach toll. so viel mut zur eigenentscheidung auf der stelle,
    hätte ich den bafögbewilligungsadministratoren nicht zugetraut. :D

gruss vom plumber

• Das ist nicht weiter dramatisch mit dem Bafög-Amt.
    Man kann ja auch Sachen nachreichen. Das reicht wenn man mal hingeht und dies formlos dort angibt. Nur sich gar nicht rühren sollte vermieden werden! Ich hab auch mal erst zu viel bekommen, da einige konkrete Unterlagen gefehlt hatten. Danach musst ichs halt zurückzahlen bei der neueren Berechnung.

• Tja, ich warte jetzt seit zwei Monaten auf den Auszahlungsbeginn meines Studienabschlußdarlehens und es tut sich nichts! Wenns so weiter geht, wird es im März ausgezahlt wenn ich entgültig fertig bin X(

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• ich musste auch zwei monate warten bis ichs weiter bekommen hab, und niemand fragt wer einem die Miete in der zwischenzeit zahlt :evil:
    so viel theater hatte ich vorher noch nie, nunja jetzt ist es ja zum Glück da und da es auch mehr geworden ist, mecker ich auch nicht mehr ;D

• Und ich warte immer noch, hab zwar schon meine Unterlagen eingereicht, aber ist wohl normal für diese Stadt, vorm nächsten Semester rechne ich nicht mehr damit.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Na eure Aussagen sind ja ziemlich eindeutig. So gesehen war ich vielleicht ein Glückspilz oder es liegt an den unterschiedlichen regionalen Verwaltungen.

Jedenfalls mein "Beilied" und Toi Toi Toi das es bald klappt.

• Tja, bei mir zumindest liegts an der Deutschen Ausgleichsbank, die ist für mein Darlehen verantwortlich! Kann natürlich auch sein das das BAFÖG-Amt den Antrag verbummelt hat und es nur nicht zugeben will :]

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!