• das wär ja fast an mir vorbeibei gegangen...habt ihr mit bekommen, dass ein Uni*** Gesetz auf den Markt kommt? Heißt die Versicherungen können wieder ganz ruhig und legal die Beiträge anziehen.
    Uni***-Tarif wiki

Mein Mitbewohner macht darüber ein Aufklärungs-Vortrag...also wer interesse hat einfach melden.

Mal ehrlich, in letzter Zeit laufen alle Gesetze darauf hinaus die Wirtschaft anzukobeln...
    Bsp.:

• Bürger sollen für Offshore-Windparks mithaften
    • Schweinegrippe
    • BER
    • etc

kommt mir immer mehr so vor, als würden wir für die Oberschicht zahlen...
    wie seht ihr das?
    [h=2][/h]

• Is ja irre, darf man auch nicht ***tett schreiben? oder ***ismus? das ist ja alles mehr als albern.

Zu deiner Frage....mir ist jetzt nicht ganz klar, was die Schweinegrippe und der BER mit Wirtschaftsankurbelung zu tun hat? Das der Steuerzahler für den BER zahlen muss, joaa, ist nicht so schön. Aber im Moment kurbelt da gar nix.

Und die Uni***-Tarife, nun ja da geht es eher um die Umsetzung von EU_Beschlüssen und hat mit dem Antidiskrimminierungsgesetz zu tun. Ob das sinnvoll ist, wage auch ich zu bezweifeln. Aber ich hab ein wenig das Gefühl, du hast hier verschiedene Kritikpunkte zu einem verwoben?

• Der Sinn der Unidingens - Tarife erschließt sich mir auch nicht. Die Logik sagt doch eigentlich: anderes Risiko, anderer Tarif. Nach der Logik müssten ja auch die Regionalklassen bei der Autoversicherung fallen, und das tun sie meines Wissens nicht.