Mullti-select genau Reihenfolge in Auswertung

• Hi

Also geht um Javascript / PHP

also ich änder die Reihenfolge der Listeneinträge mittels javascript:

var old = link_folge[0].options[index].text;
    link_folge[0].options[index].text = link_folge[0].options[(index-1)].text;
    link_folge[0].options[(index-1)].text = old;

Das klappt auch soweit!!

Problem ist jetzt nur, das nach dem submit die Daten genau in der Reihenfolge bearbeitet werden sollen (in der foreach-schleife), wie sie dort zuletzt aufgelistet waren... aber er bearbeitet sie immer in der Reihenfolge wie sie ganz zu Anfang vor der Änderung durch Javascript ausgegeben wurden.. und neue Einträge werden ganz zu Anfang verarbeitet.

Weiss jemand Rat?

Argus

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi Argus

Also, ich würde mir ein Script schreiben welches die markierten Einträge in ein verstecktes Feld schreibt und das Formular dann erst abschickt.

onClick beim Multiselect Feld (Drop-Down Menü, Listbox??) müsste dann ein Script aufgerufen werden das das 2. verstekcte Feld mit den entsprechenden Werten füllt, oder Einträge rausnimmt, falls sie wieder "deselektiert" werden.

Greetings, Cort