Hallo zusammen,
ich sitze an einer Aufgabe, und denke, dass ich sie falsch habe, oder dass mir einige Berechnungen fehlen.......
Kurze Daten zu der Aufgabe: Theodor Tüchtig betreibt ein Einzelunternehmen. Der Gewinn für 2007 beträgt 100.000 €. Es wurden Mietzahlungen in Höhe von 20.000 € als Betriebsausgaben wegen zwei angemieteten LKW`s berücksichtigt. Außerdem wurden Darlehenszinsen in Höhe von € 2.500 gezahlt. Trude Tüchtig (Ehefrau) erzielte ein Jahreseinkommen in Höhe von € 32.500. Sie hat an 220 Tagen gearbeitet und hatte eine Strecke von 28 km. Beide haben zusammen Zinsen je zur Hälfte in Höhe von € 15.500 erhalten. Ferner hat Frau Tüchtig in einem Zeitraum von 8 Monaten mit einem Einsatz von € 2000 eine Aktieneinlage verfierfacht. Verkaufserlös € 8000. Es wurden Versicherungsbeiträge in Höhe von insgesamt € 6136 gezahlt, sowie eine Spende in Höhe von € 1000. Es ist die Summe der Einkünfte sowie des zu versteuernden Einkommens zu ermitteln.
Meine Rechnung ergibt ein Gesamteinkommen in Höhe von € 127.270,00. Bei Herrn Tüchtig habe ich ein Einkommen in Höhe von € 77.500 und bei Frau Tüchtig € 30.652,00. Hinzu kommt das Kapitalvermögen in Höhe von € 3.618 und die Zinsen in Höhe von € 15.500.............................
Kann mir bitte jemand helfen.........?????? Ich möchte meine Berechnung sehr ungerne hier reinschreiben........
Grüße
Jolanthe