Notebook für Studium, nur welches???

• Zitat

Original von Jens
    Hallo,

ja das klappt ohne Probleme. Habe an meinem Handy K700i eine Fernsteuerungsoption. Dort kann ich Powerpoint, Mediplayer u. sogar den Desktop über die Handy Tasten bedienen. Ist wirklich klasse. Vor allem für Präsentationen ist das ideal.

Grüße

Jens

hui, daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich hab doch auch bloototh in meinem handy, da müsste das doch auch gehen, muss ich mal ausprobieren ;) benutzt du spezielle software dafür? alleine die verbingung herstellsten zwischen handy und pc dürfte ja nicht langen???

@ Markus:
    danke für den tipp, den werd ich mir zu herzen nehmen und den laptop, wenn ich dann mal einen hab (auch wenn er nur alt und gebraucht is *g*) daheim aufm schreibtisch stehen lassen. obwohl grad wirtschaftsinformatiker da die tollerantesten in der richtung sein müssten.. naja, so vie zur schnittstellenoptimierung und medienbruch *g*

don't eat the yellow snow

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

hallo,

nein ich habe keine software extra installiert. Bluetooth Gerät hinzugefügt und das reichte schon. Ganz schnell u. einfach wies sein muss.

mfg

jens

• aber auf deinem sony ericson is schon extra software, oder? bin grad am menüs durchsuchen, wo sich denn so ne funktion verstecken könnte *G*

don't eat the yellow snow

• Offizieller Beitrag

Bei meinem SE ist das unter Verbindung Bluetoth. Am Handy mußt ich auch nix installieren :)

Jens

• Habe ein T610. Da braucht's noch ne Software. Das zum Beispiel ist sehr brauchbar:
    http://fma.sourceforge.net/
    Aber kommt eben drauf an was Du für ein Handy hast. Evtl. hab ich das jetzt auch überlesen...

Zum Thema mitschreiben:
    Bei uns (auch Wirtschaftsinformatik) haben eigentliche alle die ein Laptop besitzen dieses dabei. Natürlich _nur_ um fleißig mitzuschreiben. ;)
    Ich persönlich genieße die zusätzlichen Fähigkeiten meines Tablet (Convertible). Kann ich nur empfehlen für die Uni, auch wenn es etwas Um-/ Eingewöhnung bedarf.

Gruß.

• https://www.study-board.de/www.nofost.de

billigere notebooks für studenten

ODER:
    acer kaufen: 2 jahre im höhrsaal und immernoch nich kaputt...super verarbeitet und mit centrino 8 stunden ohne steckdose, rasend schnell, auch für spiele geeignet und da es acer is und nich IBM trotzdem bezahlbar

Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, das mit Ö beginnt und mit einem l aufhört...

• ACHTUNG !!!!

Nie ein GERICOM kaufen die machen immer Problemen....

Gruß
    Amalia

Bücher sind für uns zuerst Kulturgut, dann Konsumgut. :desnemma:

• Zitat

Original von amalia
    ACHTUNG !!!!

Nie ein GERICOM kaufen die machen immer Problemen....

Gruß
    Amalia

Man sollte es vielleicht nicht so absolut ausdrücken, aber etwas wahres ist da schon dran, gerade in Sachen Verarbeitung etc. :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

Bluetooth Remote Control is a remote controller for your PC. It turns your Bluetooth enabled mobile phone into a universal PC remote controller.
    Use Bluetooth Remote Control both for buisness and pleasure! Give Power Point presentation and see the actual slides in the phone. Change songs that are currently being played on Itunes or Media Player, browse for artists, albums, change volume and much more...

Bluetooth Remote Control is a true universal remote control. It allows the user to modify the current behaviour as well as add support for new applications. You can add support by writing Java or VB scripts, defining key maps and file actions. With key maps the user can very easy and fast define application actions and link them to any buttons on the mobile phone.

Bluetooth Remote Control is free to try for as long as you want. The demo version provides a limited number of actions before you are disconnected and must reconnect. The full version can be purchased and registered securely from within the program.

Bluetooth Remote Control links:

http://www.bluetoothshareware.com/bluetooth_remote_control.asp