Wirtschaftspsychologie aber wo?

• Hallo Leute!

Ich bin noch neu hier, hab aber direkt mal eine Frage. unzwar würde ich gerne Wirtschaftspsychologie an einer FH studieren. Ich hab mich auch mal im Internet schlau gemacht, aber irgendwie nur die FH in Lüneburg (bzw. ehemalige FH was auch immer das heißen mag) gefunden die diesen Studiengang anbietet. Aber mit meiner tollen Fachhochschulreife von 3,1 und nur nem halben Jahr Praktikum in der Verwaltung eines Krankenhauses hab ich da wohl nicht die besten Chancen. Aber es kann doch nicht sein das nur in Lüneburg dieses Studium angeboten wird. Aber selbst google konnte mir da nicht weiterhelfen, also hoffe ich das einer von euch eine Antwort weis.

Liebe Grüsse Rebecca

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

der Studiengang Wirtschafts- und Sozialpsychologie wird an der Uni Göttingen angeboten. Der Studiengang Wirtschaftspsychologie wird an der Uni Bochum sowie an den FH's Heidelberg, Nordostniedersachsen und Harz angeboten.

Desweiteren verschiebe ich deinen Beitrag in den Bereich Fachhochschulen & Universitäten :falschesForum:

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Danke für die Tipps, habs jetzt auch nen Zettel wo die alle drauf stehen und sehe grade das Heidelberg und Iserlohn privat sind naja fällt das schon mal weg. Lüneburg auch 1,5 arg da bin ich weit von entvernt. aber trozdem danke

• Hi Du, also ich habe das gleiche vor und habe bis jetzt vier FHs gefunden...also ebenfalls lüneburg und dan noch heidelberg, köln und erdingen! Wobei erdingen mein favorit ist..hoffe ich konnte dir weiterhelfen...falls du noch was rausbekommst wäre es nett wenn du mir bescheid geben könntest.
    leider habe ich grad die e-mail adressen grad nicht aber über google hab ich das rausbekommen