Hilfe ESA Mbw 01

• Hallo ihr Lieben,

ich habe Schwierigkeiten bei den Einsendeaufgaben Nr. 5, 6, 7 und 8 aus dem Heft MBW 01.
    Vielleicht ist ja jemand hier der auch gerade dran sitzt oder schon fertig ist mit dem Heft. Ich brauche Denkanstöße/Tipps :)

• Ich denke, dass ich mein Anliegen verständlich rüber gebracht habe. Hatte die Hoffnung, dass eben auch jemand an dem Heft arbeitet oder schon durch ist.

• Einige Fragen wurden schon mal gestellt (bin aber nicht sicher ob es die gleichen sind), aber nicht beantwortet.
    z. B. Frage 5
    https://www.study-board.de/forum/einsende…1214-mbw01.html

Erläutern Sie, warum das deutsche Rundfunksystem bis heute immer wieder zum Schauplatz
    für politische Auseinandersetzungen wurde und nennen Sie einige Beispiele.

• kein anderes Medium hat eine vergleichbar lange und gleichzeitig intensive Nutzung durch den Zuschauer
    • das Fernsehen ist die wichtigste Quelle für aktuelle politische und allgemeine Information und deren erste Interpretation
    • kein anderes Medium so unmittelbar und glaubwürdig an die Eindringlichkeit des Fernsehens heranreicht
    • Fernsehen vermittelt auch außerhalb der politischen Information in Unterhaltungssendungen politische Leitbilder

Der Rest ist bestimmt in Deinem Lernheft erklärt.

Gruß
    hape