Hilfe bei der ersten Seminararbeit

• Hallo :)

ich bin neu hier und studiere seit einem halben Jahr Marketing an der FH in Ludwigshafen am Rhein. Nun soll ich meine erste Hausarbeit schreiben über das Thema: Soziologische Modelle zur Erklärung von Käuferverhalten

Ich habe schon fleissig Bücher gelesen die sich mit dem Thema Konsumentenverhalten beschäftigen.
    Das Problem ist nur ich weiss nicht was genau zu meinem Thema gehört, da der Prof ns auch keine näheren Stichpunkte für das Thema gab.
    Also ich würde sagen dass sich das Thema mit der nähren und weiteren sozialen Umwelt befasst... also wie Familien und Freunde unser Konsumentenentscheidungen beeinflussen. Jedoch fallen mir keine Modelle ein die ich in der Arbeit erläutern könnte.
    Zusammenfassung der Themen die ich kin der Arbeit erläutern werde.
    Abgrenzung der Sekundär und Primärenbezugsgruppen
    Darstellung verschiedener Versuche, die sich mit dem Thema Beeinflussung durch die Bezugsgruppen auseinader setzen.
    Persönliche Rsiken beim Kauf ein Produktes
    Lebenszykls und die Veränderung des Konsumentenverhaltens
    Kulturelle Einflüsse auf das Konumentenverhalten
    Soziale Normen der Werbung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hbe Angst das Thema zu verfehlen :confused:.

Lg Julia

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Arten des Kaufverhaltens

Bei der Unterscheidung der verschiedenen Arten des Kaufverhaltens kommt es in erheblichem Maße auf den Persönlichkeitsgradgrad der Kunden beim jeweiligen Kauf an. Wir unterscheiden

Extensives Kaufverhalten
    Limitiertes Kaufverhalten
    Gewohnheitsmäßiges Kaufverhalten