Ich habe ein kleines Problem mit der Aufgabe 6 und weis nicht so recht wie ich den Geschäftsbrief aussehen soll und wie ich die Skizze erstellen soll.
ich bitte um hilfe und danke im voraus. Frage steht unter lg Lars
[FONT=&]6.Nehmen Sie bitte ein leeres Blatt Papier im DIN A4-Format zur Hand. Schreiben Sie einen normgerechten Brief, der den Anforderungen einer modernen Geschäftskorrespondenz entspricht. Verwenden Sie bitte die neue deutsche Rechtschreibung. Beachten Sie dabei ebenfalls:[/FONT]
[FONT=&]a) die korrekte Einteilung eines Briefbogens DIN A4 (nach DIN 676) sowie[/FONT]
[FONT=&]b) die in DIN 5008 festgelegten Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung.[/FONT]
[FONT=&]Folgender Sachverhalt sei vorgegeben: Sie schreiben im Auftrag der Firma „Immobilien Haus & mehr“, deren Büroangestellte(r) Sie sind. Der Brief geht an neue Kunden, Prof. Dr. Hans Kronbauer und seine Ehefrau Veronika, Zeppelinstr. 7, in 50667 Köln, die sich für ein Grundstück in Frankenhausen interessieren. Sie teilen die wichtigsten Informationen mit (Größe des Grundstücks 400 qm; unbebaut; Hanglage, Grundstückspreis: 37.500 Euro) und fügen dem Schreiben eine Lageskizze bei. Sie bieten Alternativen an (Grundstücke in Gelnhausen und Kranichstein). Sie bieten einen Gesprächstermin an.[/FONT]
[FONT=&][Hinweis: Es geht bei dieser Aufgabe weniger um einen sachlich richtigen Inhalt, als vielmehr darum, dass Sie den Briefbogen normgerecht gestalten, alle wesentlichen Bestandteile berücksichtigen und das Blatt Papier „richtig“ beschriften. Namen, Datum und Ortsangaben können Sie dabei frei erfinden.][/FONT]