angebot und nachfrage Präs auf englisch!!!!i

• hi
    muß eine präsi über angebot und nachfrage auf englisch halten.
    bräuchte jemanden der mit hilft.

ich brauche jemanden , der eine tabelle der versch. marktformen auf englisch hat( eingeschränktes angebotsmonopol usw.)

und dann bräuchte ich noch paar begriffe:
    marktgleichgewicht
    polypol
    gleichgewichtspreis

wär voll nett wenn dann noch jemand meine fertige präsi mal durchchecken könnte.
    danke schonmal!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Da Mankiw im VWL Bereich so oder so als Guru angesehen wird, würde ich mir sein Principles of Economics ausleihen, es ist def. sehr verständlich geschrieben und illustriert alles Wichtige der Mikroökonomie und somit hast auch nicht das Problem von nervigen Übersetzungen. Desweiteren kannst du natürlich per Google über die Filetypesuche nach Skripten etc. suchen, solltest halt nicht das Deutsche verwenden ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• danke dir für den tipp.
    aber komme nicht auf die schenlle an dieses buch.
    also hilt mir das jetzt nicht unbedingt weiter

PS:warum hast du meinen beitrag hier hin verschoben?
    der passt doch zu spachen besser oder nicht?

• Zitat

Original von IT-Sk
    danke dir für den tipp.
    aber komme nicht auf die schenlle an dieses buch.
    also hilt mir das jetzt nicht unbedingt weiter

PS:warum hast du meinen beitrag hier hin verschoben?
    der passt doch zu spachen besser oder nicht?

Grundsätzlich geht es ja mMn um VWL. Wenn auch auf Englisch. Wenn du willst, kann ich ihn auch wieder in das Sprachenforum verschieben. Kurze PM od. Email an mich und ich mache es rückgängig ;)

Gruß
    Markus

• Also hier mal flott die Seitenzahlen falls du den Mankiw noch auftreiben kannst:

Marktgleichgewicht u. Gleichgewichtspreis: S.80, S.152f.
    Polypol S.63f., S.152f.

Im Grunde genommen findest du in diesem Buch auf 100 Seiten alles über A u. N, Elastizitäten etc. wie in jedem deutschen Buch auch, aber du kannst dir eben die Übersetzerei ersparen.

Diese hier typisch verbreitete Übersicht hab ich jetzt nicht gesehen. Wie gesagt, hol dir das Buch und du hast mehr als du brauchst. Viele Wege führen nach Rom, ne ;) Ansonsten einfach mal Googlen oder die deutsche Übersicht nehmen und mit einem Businesswörterbuch übersetzen!

Gruß
    Markus