- Offizieller Beitrag

Wählen aber was?
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
ist ja ganz nett :] , aber neeeee. das stimmt einfach nicht annähernd was da bei mir rausgekommen ist...:hm
-
Hmmmm kathy das Prob hab ich auch
-
völliger Quatsch ...
wenn man einwenig politisch interessiert ist, kann man sein Ergebnis aufgrund von "Vorurteilen der Parteien" selbst bestimmen ... -
Also ich hab ihn gerade mal ausprobiert, er geht doch, zumindest was die Zweitstimme angeht, hat er genau das angezeigt was ich ohnehin wählen werde!
-
Der "Wahl-o-Mat" war fehlerhaft - Alle Einträge sind unbrauchbar
Wie jetzt herauskam, hat die Partei CDU einen Fehler bei der Wahlhilfe «Wahl-o-Mat» gemacht. Damit sind eine Million Einträge unbrauchbar. Die Statistik der 1,1 Millionen Teilnehmer ist daher verfälscht.
Ein Sprecher der Berliner Politikfabrik meinte nun: «Jetzt müssen wir bei Null wieder anfangen.» Denn die CDU antwortete auf die Frage «Sollen die Lohnnebenkosten gesenkt werden?» mit Nein obwohl sie eigentlich das Gegenteil meinen.
Als man den Fehler entdeckte, war der «Wahl-o-Mat» schon drei Wochen online.In der Statistik war die CDU jedoch nur auf dem zweitletzten Platz. Sie erreichten 12%. Die SPD war mit 30% ganz vorne.
Quelle: https://www.study-board.de/www.netzeitung.de -
leutz,
da habe unter diesem link eine interessante "wahlauslese" gefunden.
"bild" hat da in sieben politikfeldern fragen zusammengestellt. wenn man
das "liebste" anklickt, geht's automatisch zum nächsten feld.
und am schluss wird man der partei "zugeordnet", deren wahlprogrammaussagen
man am nächsten gekommen ist.klar, dass man wählen geht als guter demokrat. wenn nicht, dann hat's hinterher auch
keinen sinn, sich zubeklagen. wahlrecht ist auch wahlpflicht.http://www.bild.t-online.de/?body=/service…/wahl/wahl.html
grüsse vom plumber