Absatzplan - betriebliche Situationen verdeutlichen

• Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand etwas auf die Sprünge helfen..... ?!:(

Aufgabenstellung: Im Absatzplan der xxx-GmbH sind 5000 Fernsehregale festgeschrieben worden. Diese sind das Ergebnis der Marktforschung.
    Verdeutlichen Sie betriebliche Situationen, in denn diese Zahl nach oben oder unten korrigiert werden muss, wenn im Lager, bei den Finanzen, im Maschinenpark bestimmte Situationen unterstellt werden. Folgende Tabelle nutzen:

Situation Absatzprognose zu positiv Absatzprognose zu negativ
    Lager:
    Finanzen:
    Maschinenpark:
    Personal:

Ich wäre Euch echt sehr sehr dankbar, über jeden Tip und jede Hilfestellung. Ich stehe echt auf dem Schlauch........

Danke schön

Viele Grüße
    Jolanthe

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Wenn die Prognose zu positiv war, läßt sich doch ganz allgemein sagen, dass die Bedarfsplanung für die Ressourcen zu hoch war (bzw. umgekehrt), das kann man doch bei den einzelnen Punkten etwas ausführlicher formulieren.
    Gruß Dörte

:hae: