• Offizieller Beitrag

    Kampf dem Spam

    Der Spam verstopft zusehends die elektronischen Postkästen. In den USA wird etwas mehr als ein Drittel des E-Mail-Verkehrs wird mit unerbetenen Werbe-Nachrichten bestritten. Vor einem Jahr waren es 8 Prozent, berichten drei US-amerikanische Verbraucherorganisationen. Diese haben nun deshalb die Federal Trade Commission (FTC) mit einer Petition zum Einschreiten gedrängt.

    Die Initiatoren der Bittschrift sind das Telecommunications Research and Action Center (TRAC), die National Consumers League (NCL) und Consumer Action. Sie haben den Eindruck, die Masse an unaufgeforderten E-Mails, vor allem Werbebotschaften, nehme rasant zu und drohe außer Kontrolle zu geraten. Abgesehen von der Zeit und dem Dataenvolumen, die durch den Nachrichtenmüll beansprucht wird, geraten Verbraucher auch durch Betrugsmanöver in Gefahr, heißt es in einer Mitteilung für die gemeinsame Initiative Ban the Spam.
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    Quelle: Heise - weiterlesen

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