Hilfe, ich schreibe nächste Woche ne Klausur in Gründungsmanagement und hab dazu folgende alte Klausuraufgabe (ist mehr Rechnungswesen). Ich komm einfach nicht auf einen grünen Zweig, da die Konten sich nicht abschließen lassen. Bitte helft mir doch, bin schon am verzweifeln:
Stellen Sie die Auswirkungen der folgenden Investitionen, welche sofort bar bezahlt wird, in der Finanz-, Bilanz-, Erfolgs- und Investitionsrechnung für die Jahre 2002 und 2003 dar.
Jahr 2002 2003 2004 2005 2006
Einzahlungen 0 492 500 500 484
Auszahlungen1000 120 100 220 110
- Anschaffungskosten am 01.01.2002 (entspricht obiger Auszahlung): 1000€ zzgl 16% MWSt
- Kassenanfangsbestand 2002: 1500 €
- EK Anfang 2002: 5.000 €
- Lineare Abschreibung über 5 Jahre mit Restwert Null
- Alle mit der Maschine zusammenhängenden Ein- und Auszahlungen (darin sind die Abschreibungen nicht enthalten) im Jahr 2003 sind auch Erträge bzw. Aufwendungen.
Beschriften sie alle 4 in Kontenform dargestellten Rechnungen und tragen Sie Ihre Einzelposten ein. Schließen Sie alle Konten für beide Geschäftsjahre ab.
Also dann steht nur noch 2002 und 2003 und 4 Konten sind aufgemalt.
Kann mir jemand bitte bitte helfen. bin schon am verzwifeln. Wofür bracu ich überhaupt die angaben von 2004- 2006? hat Das was mit der INvestitionsrechnung zutun, da diese ja ne Vorausplanung ist? und wie verknüpf ich dann die ganzen Rechnungen?
Danke schon mal im voraus ,