Hallo
da ich bald meine Matura (Abitur) mache, sollte ich wirklich bald wissen was ich nachher studieren mag. Zuerst muss ich aber meinen Zivildienst absolvieren, erst dann kann ich zum Studium übergreifen, hab also noch etwas Zeit.
Ich hab auch schon eine bestimmte Berufsvorstellen, nur weiß ich echt nicht, welches Studium da am geeignesten wäre. Früher habe ich mir immer vorgestellt in einem Konzern (damals war es Microsoft) zu arbeiten, wo ich an verschiedensten Projekten teilnehme, sie ausschmücke, sie organisiere und genauso auch Veranstaltungen organisiere, eventuell Marktforschung betreibe zu verschiedensten/bestimmten Produkten, sie promote und und und...
Um in so eine Tätigkeit reinzukommen braucht man wohl ziemlich viel Glück, aber lassen wir das mal außen vor. Mich würde einfach nur interessieren, welches Studium man dafür abgeschlossen haben sollte, um eines Tages Chancen in so einem Beruf zu haben?
Meine Überlegung war, dass ich dafür wohl ein Studium in BWL und Publizistik bräuchte. Eventuell auch etwas, was in Richtung Projekt & Management geht. Was sagt ihr dazu, welches Studium wäre da am angebrachtesten?