Hallo hier wieder eine neue Fernstudentin

• und wollte mich hier kurz vorstellen.

Ich habe im Sept. einen fernstudium bei der SGD begonnen.

:rolleyes: da ich mir gerne ab und zu mal die eine oder andere meinung einholen möchte,
    hat mich die Googleseite hierher geschickt und ich bin hier hängengeblieben...

:P und hier bin ich nun...

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi Tanja,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. Hau' rein!

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Herzlich willkommen,
    bin wie du auch Fernstudent allerdings bei der ILS, habe schon manch guten Tipp hier im Forum erhalten.

Viel Spass
    Frank

Grüsse vom Bodensee
    Frank

:baby:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein :D

• Hallo Tati,

herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

Was für ein Fernstudium machst du denn bei der SGD?

Ich habe im übrigen mein Fernstudium schon hinter mir.

Viele Grüße
    Markus

• Herzlich Willkommen Tati,

Ich bin ebenfalls Fernstudentin bei der SGD als Betriebswirtin.
    Study-Board hat mir schon einige wutanfälle erspart!

Ich wünsch dir hier viel Spass bei uns und vor allem viel erfolg beim lernen, vielleicht sieht man sich ja mal beim Seminar (bin im August angefangen)

Gruss Sandra

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen tatii,

wünsch dir auch noch mal eine schöne Zeit hier im Forum.

Freut mich auch immer wieder zu hören, dass euch das Forum gut gefällt.

viele grüße

jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hallo Tati,
    ich grüße dich.

Bin auch recht frisch dabei. Mache allerdings mein Fernstudium bei ILS.

Hier hast du einen super guten Griff getan.

Viele nette Leute die ein offenes Ohr für Fragen und Probleme haben.

Noch viel Spaß wünscht dir Bubbles

:sleepings:

• Hallo!

Nun bin ich auch hier gelandet.

Studiere bei der SGD meinen Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik :( zu machen.

So einige Male habe ich den ganzen Kram schon in die Ecke geschmissen. Hoffe hier ab und zu mal Hilfe zu finden!

Liebe Grüße

Steffi

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

• [FONT=verdana]
    Hallo Tati,

herzliche Grüße aus dem Schwarzwald!

Auch ich bin bei der SGD (Finanzdienstleistungen) und durch einen "Mitkämpfer" hier gelandet...

Dir viel Erfolg!

Grüße vom
    Chaos-Weib :D

Dem Denken sind keine Grenzen gesetzt.
    Man kann denken, wohin und soweit man will.

• Hallo Frank!
    Da ich mich für ein Fernstudium bei ils interessiere, wollte ich mich erst einmal bei "Insidern" informieren, ob diese Studiengänge anerkannt sind (national und international). Ich möchte dort jedoch erst einmal mein Fachabi nachmachen. Kannst Du mir Infos bezüglich der Abläufe geben??? Mich würde auch interessieren, ob Du Infos hast, bezüglich der "Durchfall-Rate" bei den Abschlußprüfungen... :)

Gruß
    Anne

Anne

• Hallo Anne,
    also wie anerkannt die Lehrgänge sind kann ich nicht sagen. Ich mache den staatlich geprüften Betriebswirt, sodass eine Prüfung abgelegt werden muss und da wird die Anerkennung wohl recht hoch sein. Allgemein ist es auch so, dass Personalchefs freiwillige persönliche Weiterbildung sicherlich entsprechend honorieren, da man ja erkennen lässt, dass man selber etwas für die Weiterbildung unternimmt. Durchfallquote kenn ich auch leider nicht.

Gruss Frank

Grüsse vom Bodensee
    Frank

• Danke für Deine Antwort!
    Meinen staatl. geprüften Betriebswirt /Schwerpunkt Aussenh.&Fremdsprachen habe ich bereits in einer Abendschule absolviert. Heute denke ich: Hätte ich doch besser mein Fachabi gemacht, dann hätte ich jetzt mehr Möglichkeiten. Beruflich hat mich persönlich diese Fortbildung leider nicht viel weitergebracht, aber ok, man nimmt immer etwas mit und nichts ist umsonst. Obwohl einige Fächer dort Oberstufen-Niveau hatten, wird lt. meinem derzeitigen Informationsstand diese Weiterbildung nicht mit dem Fachabitur gleichgesetzt.

Anne

• Das mag schon bei dir so gewesen sein. Mein Problem ist eher das ich ohne Titel kaum Aussicht auf einen besseren Job habe. Hab schon einige Bewerbungen gemacht, aber ohne den Titel kommt man in dem Bereich wo ich etwas suche nur äusserst selten zum Zuge.

Gruss Frank

Grüsse vom Bodensee
    Frank

• ich bin gelernter Speditionskaufmann, aber schon seit längerem in der Transportlogistik eines Nutzfahrzeug-Zulieferbetriebes tätig. Hier komme ich nicht mehr weiter, denn ohne Titel, kein weiterer Aufstieg und auch extern wollen viele halt einen Titel sehen, egal was man eigentlich kann.

Grüsse vom Bodensee
    Frank

• Ja, kann Dich verstehen. Ohne Titel isses schlecht weiter zu kommen und sich von anderen abzuheben. Egal wieviel Berufserfahrung man bereits gesammelt hat: Es zählt ein Titel.

Anne

• Ich mache die Fachrichtung Logistik und wohne am schönen Bodensee. Warst du schon auf einem Seminar? Ich gehe im April zum 1. Seminar nach Wolfenbüttel

Gruss Frank

Grüsse vom Bodensee
    Frank

• Nee, ich war noch auf keinem Seminar. Ich wollte eigentlich zum 1. Seminar im Juni nach Köln fahren, aber ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe... Müsste noch verdammt viel tun. Naja, mal sehen.

Gruß Nina